Der Assassin’s Creed 3 Animation Director Jonathan Cooper wechselt zu Naughty Dog

Kommentare (21)

Der Animator Jonathan Cooper, der zuvor als Animation Director an „Assassin’s Creed 3“ und als Lead Animator an „Mass Effect“ und „Mass Effect 2“ gearbeitet hat, wird in Zukunft das Team von Naughty Dog verstärken. Das geht aus seinem LinkedIn-Profil hervor – entdeckt von Game Informer.

Wie aus seinem Profil außerdem hervorgeht, arbeitete Cooper bei Ubisoft zuletzt an einem unangekündigten Projekt, bevor er das Studio verlassen hat. Er habe dort an einem Prototypen für ein revolutionäres Navigationssystem für Next-Gen Systeme gearbeitet, heißt es.

Zuvor war Naughty Dog vor allem durch den Abgang von einigen prominenten Mitarbeitern wie dem „Uncharted 4“-Game Director Justin Richmond und Creative Director Amy Hennig in den Schlagzeilen.

uncharted3_vorschau_ps3_3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MetalZocker sagt:

    Ich lese schon die ersten Kommentare: NEIN nicht von Ubisoft!!! Jetzt ist uncharted verloren.
    Vielleicht kommt noch jemand von infinity ward dazu dann schreien die Leute: Nein jetzt wird nur noch an uncharted creed - nathan's warfare gearbeitet. Haha

  2. FSME sagt:

    Oh no! ND is doomed! 😀
    Na dann mal gute Reise in die Welt der Mittelmäßigkeit.

  3. KingMalitz sagt:

    Ein Spion 😂

  4. ChuckNorriss sagt:

    Sehr gut.

  5. Darkthrone sagt:

    Bei den ganzen Abgängen die ND hat wirds ja mal Zeit das auch mal wieder jemand kommt, statt ständig jemand zu sehen der abhaut 😉

  6. Gurgol sagt:

    Die werden schon geschaut haben, wen sie nehmen.
    ND sind nicht umsonst die besten.

  7. Wearl sagt:

    "Uncharted creed – nathan’s warfare" Haha wie geil 😀

    Also ich bin der Meinung, der Herr wird was auf den Kasten haben, wenn er bei ME 1 und 2 sowie AC3 gearbeitet hat. Und so schlecht sind Ubisoft Leute auch nicht.

    Außerdem, wie schon erwähnt, werden ND darauf geschaut haben, wen sie nehmen.

  8. bayernm22 sagt:

    Ich habe diese Spiele zwar nicht gespielt, aber ich schätze, dass der Herr es im Bereich Animation und Co. echt drauf hat. Also mache ich mir da keinen Kopf 🙂 Schönen Tag noch 😉

  9. u2at sagt:

    Warum macht ihr aus sowas immer eine news??
    Das ab und zu jemand den entwickler wechselt ist doch nichts ungewöhnliches. Oder glaubt ihr das naughty dogs team seit crash 1 gleichgeblieben ist? Wohl kaum.
    Gerade beim generationswechsel kann das schonmal vorkommen.

  10. CrazyZokker360 sagt:

    Schön, dass Naughty Dog auch mal wieder jemanden kommen statt gehen lässt. Sie werden schon wissen, wen sie da geholt haben. Mein persönliches Lieblingsstudio.

  11. Darkthrone sagt:

    U2at

    Weil play3 aus inkompetenten Hobby Zockern besteht die nichts können.

  12. dattebayoo sagt:

    oh nee bitte keine Seeschlachten wie AC3 mochte ich überhaupt nicht...

    aber die Kampf Animationen sind schon geil das können sie vom mir aus übernehmen..

  13. Dvlinsuf sagt:

    Prototyp für ein Navi?

    Das wäre cool. Dann könnte ich meine PS4 zumindest als Navi im Auto nutzen.
    Dann könnte man ja auch das Auto mit dem Controller lenken. Und die LED-Leuchte zeigt mir an ob ich stehen oder fahren soll.

    Ich freu mich !

  14. leo_trotzki sagt:

    @darkthrone

    Keiner schluckt deinen Troll . Hör auf das Forum Vollzuspamen und lass es wenn du nichts besseres zu melden hast.

  15. MadMaxda sagt:

    Und die Ablösesumme ? 😀

  16. leo_trotzki sagt:

    @dattebayo

    Wer sagt denn da was von Seeschlachten ?
    Es wurde nur bekanntgegeben dass ND neues Talent anheuert.

  17. Gurgol sagt:

    @leo_trotzki

    Wobei die Seeschlachten in AC3 und besonders in AC4 richtig spass machen.

  18. skywalker1980 sagt:

    LeoTrotsky, Wearl: ja, die Logik und deren Schlussfolgerungen mancher Typen, wahrscheinlich Kinder, hier sind regelmäßig zum Brüllen lächerlich...
    Da haben sich ND sich sicher nen großen, teuren Fisch geangelt... Gut so
    ND, Ubisoft, Rockstar, QuanticDream, Rocksteady, meine "Lieblungs-Großen-5"

  19. skywalker1980 sagt:

    Gurgol:...und die Tatsache, daß der Wechsel dieses Typen von Ubi zu ND üüüüberhaupt nix mit irgendwelchen Seeschlachten zu tun hat... Wie kommt ihr nur auf sowas...?!?
    Von dem mal abgesehen...es gibt sicher nicht nur einen Menschen in der Videospielindustrie, der Seeschlachten programmieren könnte... Einfach nur lächerlich.

  20. Gurgol sagt:

    @skywalker1980

    Das ist mir schon klar. Das war auch nicht aufs Thema bezogen, sondern auf seinen Kommentar dass er die Seeschlachten in AC3 gehasst hat ^^

  21. skywalker1980 sagt:

    Achso... Naja, manche sperren sich hatl gegen Innovation. Fand die Schlachten schon in AC3 gut, und im 4er schlichtweg genial umgestzt!!! Habe echt sehr viele Schiffe eingenommen und zerstört und nen Haufen Kohle damit eingenommen!! ^^