DriveClub: Sony bewirbt den Titel mit einem Forza Motorsport 5-Screenshot

In diesen Stunden wird Sony beziehungsweise der Ableger des Unternehmens aus dem Mittleren Osten in den internationalen Gaming-Foren mit Häme und Spott überzogen. Der Grund: Ein kurioser Marketing-Fail.

So machte man auf der offiziellen Twitter-Seite auf ein neues Video zu „DriveClub“ aufmerksam. Dummerweise nutzte man dabei einen Screenshot aus dem Xbox One-exklusiven Rennspiel „Forza Motorsport 5“. Die Entschuldigung seitens Sony Middle East folgte prompt.

In dieser hieß es: „Spieler und Fans: Gestern haben wir ein nicht korrektes Bild auf unserer Seite veröffentlicht. Und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir versichern aber, dass sich Driveclub dank der 1080p und 30 FPS auf der PS4 von allem, was ihr bisher gespielt habt oder spielen werdet, unterscheiden wird.“

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Sony beziehungsweise den verantwortlichen Marketing-Agenturen solch eine Panne unterläuft. So wurde „Gran Turismo 5“ seinerzeit mehrfach mit einem Screenshot aus einem Exklusiv-Titel der Konkurrenz beworben: „Project Gotham Racing 3“.

„DriveClub“ wird hierzulande Anfang Oktober für die PS4 veröffentlicht.

driveclub-playstation-using-forza-5-image

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare