Hideo Baba: Der Producer der Tales of-Serie möchte Open-World-Spiele wie Skyrim machen

In einem frisch von Bandai Namco veröffentlichten Video spricht der Producer der „Tales“-Reihe, Hideo Baba, einmal mehr über die Möglichkeit, die Serie auf die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One zu bringen. Dazu ergänzte er, dass er sich nicht darauf konzentrieren würde, die zusätzliche Leistung für die Grafik zu verwenden.

„Ich glaube die Next-Gen-Konsolen wie die PlayStation 4 oder die Xbox One haben großes verbessertes Potenzial, aber ich will mich wirklich nicht auf verbesserte Grafik konzentrieren, wenn ich an die Zukunft der Tales of-Serie denke“, sagte Baba.

„Die Tales of-Serie konzentriert sich auf die Charaktere und die Stories. Natürlich können wir auch die verbesserte Grafik nutzen, aber wir wollen uns auf eine verbesserte Storyline und interessantere Charaktere konzentrieren“, betonte er. „Ich will wirklich zuerst über einzigartige Charaktere und die Welt des Spiels nachdenken und nicht unbedingt wie man eine neue und verbesserte Grafik erschafft.“

Gefragt ob er auch etwas abseits der „Tales of“-Reihe machen wolle, sagte Baba, dass er wirklich gerne weiterhin JRPGs entwickelt will, dennoch hätte er auch Interesse daran ein Fantasy-Open-World-Game zu machen. „Die Tales of-Franchise hat eine lange Geschichte und ich will weiterhin diese Art von JRPG machen und die Geschichte laufen lassen“, bestätigte Baba. „Doch abseits von der Tales of-Reihe würde ich in Zukunft gerne versuchen, ein Open-World-Fantasy-Spiel zu machen, ähnlich wie Dragon’s Dogma oder Skyrim, etwas völlig Neues.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare