Hellblade: Weitere Infos - Nur eine Waffe, keine Quick-Time-Events und mehr

Die Entwickler von Ninja Theory haben auf der offiziellen Webseite einige Fragen aus der Community zum kommenden Titel „Hellblade“ beantwortet. Das Spiel soll im Laufe des Jahres für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden.

Hier die Fakten, die aus der aktuellen Q&A hervorgehen:

  • Es kommen keine Quick-Time-Events zum Einsatz.
  • Ein Photomodus ist geplant.
  • Es wird nur eine nutzbare Waffe im Spiel geben, das Schwert.
  • Combo-Listen wird es nicht geben, aber es gibt Spezial-Angriffe.
  • Eine Companion-KI wird es nicht geben.
  • Senua besitzt abwechslungsreiche Animationen.
  • „Hellblade“ ist ein absolut Skill-basiertes Spiel.
  • Für die Lightbar und das Touchpad vom DualShock 4 gibt es noch keine speziellen Verwendungen.
  • Es ist noch nicht klar, ob „Hellblade“ mit 30 FPS oder 60 FPS laufen wird.

Im Mittelpunkt von „Hellblade“ steht die Protagonistin Senua, die durch eine harte und brutale Fantasywelt geschickt wird. Der Fokus liegt dabei auf Schwert- und Bosskämpfen in einer von der Geschichte getriebenen Welt.

Hellblade-concept-art

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Auch mit einer Waffe kann man viel Mist baun.
Es kommt drauf an wie diese eine Waffe eingesetzt wird…
Vielleicht ist es ja wie bei DmC
und sie verwandelt sich in verschiedene Formen…
Oder aber es gibt verschiedene Kampfstile wie bei Jediknight 2 und 3.

@seven eleven + topic
finde ich gut so.
sicherlich ist eine waffe wenig, aber das ist nichts schlechtes.
finde dadurch kann man mehr aus dem charakter rausholen, als wenn man erstmal 300 waffen bekommt wie in dmc.

hätte mir bei dmc gewünscht wenn sie nur bei schwert und den waffen geblieben wären, aber so wies jetzt ist ist’s zu viel.
in fast jedem shooter ist das arsenal zu groß und zeigt einfach das viele entwickler nichts anderes auf die reihe kriegen.
hoffe das man aus hellblade was ordentliches macht, mit frischen ideen und einem facettenreichen charakter der auch mehr als drei moves beherrscht.

So langsam wird die PS4 interessant ^^
Also ich freu mich schon auf den Titel 🙂

Tolles Bild. Erinnert mich stark an God of War

Eine Waffe? ohaaaaa, da gabs ja 1994 schon mehr in anderen Games