BioWare: Dragon Age-Vater David Gaider bestätigt Arbeiten an einem neuen Projekt

Wirft man einen Blick auf den Lebenslauf von David Gaider, dann kann man diesen guten Gewissens als Vater der beliebten „Dragon Age“-Reihe bezeichnen.

So zeichnete dieser nicht nur für die Handlung der drei „Dragon Age“-Hauptabenteuer verantwortlich, sondern verfasste zudem die Handlung des „Dragon Age: Origins“-DLCs „Awakening“. Zudem stammen die Novels „The Stolen Throne“, „The Calling“ und „Asunder“ sowie die Comic-Serie zu „Dragon Age“ aus seiner Feder.

Wie uns Gaider über seinen offiziellen Twitter-Account mitteilte, entschloss er sich schweren Herzens dazu, dem für „Dragon Age“ verantwortlichen Entwicklerteam nach zehn Jahren den Rücken zu kehren. Doch kein Grund zur Sorge. Sowohl BioWare als auch der Videospiel-Industrie an sich wird der kreative Kopf hinter „Dragon Age“ erhalten bleiben.

Derzeit arbeitet er laut eigenen Angaben an einem neuen geheimen Projekt für BioWare. Da Gaider nicht näher ins Detail gehen konnte oder wollte, ist derzeit aber noch unklar, was es mit diesem genau auf sich hat.

Möglicherweise wird das besagte Projekt auf der E3 im Juni enthüllt. Drücken wir die Daumen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.