RIDE: Weitere Details zu den Anpassungsmöglichkeiten des neuen Motorrad-Rennspiels

Milestone hat weitere Details zu den Anpassungsmöglichkeiten  der Motorräder und Fahrer in ihrem aktuellsten Motorsport-Projekt “RIDE” verraten. Die Entwickler wollen den Spielern die Möglichkeit geben, an spannenden Rennen auf echten Strecken teilzunehmen, wo es normalerweise nicht möglich wäre, mit diesen Geschwindigkeiten zu fahren. Dazu stehen über 100 Motorradmodelle in den vier Kategorien: Superbikes, Supersports, Naked Bikes und Historische Motorräder zur Auswahl.

Zu den Anpassungsoptionen der Motorräder und Fahrer heißt es weiter, dass die Spieler einen männlichen oder weiblichen Avatar auswählen und dessen Aussehen anpassen können. Zur Auswahl stehen unter anderem Frisuren, Haarfarben und vieles mehr. Auch originalgetreue Kleidungs-Accessoires stehen bereit. Darunter auch Helme, Visiere, Anzüge, Stiefel, Handschuhe, Jeans, Jacken.

Neben den Fahrern können auch die Motorräder auf verschiedene Weisen angepasst werden. Die Anpassung der Motorräder geschieht mit Upgrade-Paketen. Zu den anpassbaren Teilen gehören: Motor, Getriebe, Bremsen, Aufhängung, Räder. Die Modifikationen beeinflussen die Leistungsfähigkeit auf der Strecke und beispielsweise bei Veränderungen an der Auspuffanlage auch den Sound des Motorrads.

Für fortgeschrittene Motorrad-Fahrer gibt es auch Optionen, um die Position des Fahrers auf dem Motorrad umfassend zu verändern. Es gibt eine Reihe von Indikatoren, wie den seitlichen und frontalen Lenkkopfwinkel, die Schulterposition, die Sitzposition und die innere Knieposition.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.