Im Laufe des heutigen Tages konnten wir euch bereits mit einem interessanten Detail zum kommenden Action-Titel „Hellblade“ bedenken.
Wie die verantwortlichen Entwickler von Ninja Theory, die sich in den vergangenen Jahren mit Titeln wie „Heavenly Sword“ oder dem Reboot zu „Devil May Cry“ einen Namen machten, bekannt gaben, möchte man bei „Hellblade“ komplett auf Bildschirmanzeigen verzichten und stattdessen auf akustische Hinweise und Signale setzen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Ergänzend zu diesen enthüllte Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, dass euch das Kampfsytem von „Hellblade“ von Anfang an mit all seinen Facetten zur Verfügung stehen wird. Hier zieht Matthews einen Vergleich mit der „Street Fighter“-Reihe. Wer die entsprechenden Manöver eines Charakters beherrscht, kann diese zu jedem Zeitpunkt einsetzen.
„Wir entwerfen ein Kampfsystem, das der Spieler in vollem Umfang von Beginn an verwenden kann Es liegt am Spieler, das Kampfsystem zu verstehen und es genau unter die Lupe zu entnehmen. Wir entwerfen deshalb auch keinen Fähigkeitenbaum (Skilltree) oder lassen den Spieler beim Weiterkommen Fähigkeiten freischalten“, erklärt Matthews.
„Hellblade“ soll im Laufe des Jahres für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
ist das nun ein gedanklicher nachfolger von heavenly swords?
der name lässt doch das vermuten oder nicht?
wäre auf jeden fall echt cool dann
endlich mal entwickler die ihr ding machen. ich persönlich brauche auch keine weitere kopie anderer langweiliger games.
bisher hört sich das alles sehr interessant an was man so über hellblade liest.
wird nicht lange werden wenn es schon 2015 kommt. haben ja erst 2014 damit begonnen.
Das tönt nicht gerade nach Umfang.
Hhhmmm…..wenn das Kampfsystem von Anfang an voll ausschöpfbar ist, frage ich mich, kann man bei diesem Spiel noch aufleveln?Wenn ja?Was?Nur Waffen?