Prince of Persia: Neuankündigung auf der E3 2015 angedeutet?

Kommentare (10)

In den letzten Jahren machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass „Prince of Persia“ auf kurz oder lang ein Comeback feiern könnte.

Der verantwortliche Publisher Ubisoft hingegen wollte von den Gerüchten nichts wissen und verwies auf die Tatsache, dass „Prince of Persia“ heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß sei. Hinzukommt, dass mit „Assassin’s Creed“ bereits ein kommerziell erfolgreicher Nachfolger etabliert wurde. Für die Gerüchteküche Grund genug, uns keine weiteren Spekulationen zu einem möglichen Comeback von „Prince of Persia“ zu servieren? Mitnichten.

Kurz vor dem Start der diesjährigen E3, die vom 16. bis zum 18. Juni in der US-Metropole Los Angeles stattfindet, sorgt ein Tweet von „Prince of Persia: Warrior Within“-Synchronsprecher Robin Atkin Downes für Wirbel. Dieser wurde zwar bereits Ende der vergangenen Woche veröffentlicht, macht allerdings erst jetzt die Runde. Wie in diesem angedeutet wird, könnte Ubisoft auf der E3 Nägel mit Köpfen machen und das neue „Prince of Persia“ offiziell ankündigen.

Da eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, was es mit Downes‘ Tweet auf sich hat. Simples Wunschdenken? Oder doch ein handfester Hinweis auf eine nahende Ankündigung?

Warten wir es ab.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan_90 sagt:

    hoffentlich!

  2. Bl4ckst0rm sagt:

    wäre hammer, die alten Teile waren einfach unglaublich!

  3. raphurius sagt:

    Hoffentlich eine Fortsetzung des Cel-Shading-Teils von der PS3!

  4. Cwalk2009 sagt:

    Waren alle 4 Teile super.

  5. buckshot sagt:

    Sands of time war fantastisch... Der Rest naja ...

  6. Yamaterasu sagt:

    Warrior Within war der beste Teil überhaupt.

  7. generalTT sagt:

    the two thrones war schon der geilste teil, obwohl der soundtrack von WW noch etwas besser war

    möglicherweise braucht ubisoft nun ne neue alte IP die sie ausschlachten können?

  8. Pfike sagt:

    Das Remaster für die PS3, nun für PS4 😀

  9. Feulas sagt:

    Der NES Teil war schon der geilste!

    aber wirklich ich würde mich über nen neuen Teil freuen, da gerade der cellshading titel wirklich gezeig hat wie flüssig und agil der prinz sich bewegen kann und durch assasins creed dürfte sich das noch stark verbessert haben.

  10. attitude2011 sagt:

    Den Cel Shading Teil fand ich am langweiligsten... ALle anderen fand ich Top. Haben mir immer viel SPass gemacht. Wäre wirklich cool. Aber Soul Rever wäre mir noch lieber als Reboot.

Kommentieren

Reviews