Tales of Berseria: Bandai Namco Games beantragt Markenschutz in Europa

Mit „Tales of Berseria“ zauberte Bandai Namco Games Anfang des Monats einen weiteren Ableger der beliebten Rollenspielserie aus dem Hut.

Dieser befindet sich aktuell für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll zumindest in Japan noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Nachdem bisher unklar war, ob auch Europa mit „Tales of Berseria“, das euch in die Haut der jungen Piratin Velvet schlüpfen lässt, bedacht wird, zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass auch die Spieler hierzulande in den Genuss des Abenteuers kommen werden.

So beantragte Bandai Namco Games am gestrigen Montag, den 22. Juni die entsprechenden Markenrechte für Europa. Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, gilt damit als sicher, dass Europa ebenfalls mit „Tales of Berseria“ bedacht wird.

Aufgrund der Tatsache, dass mit „Tales of Zestiria“, das in Europa am 16. Oktober erscheint, bereits der nächste Ableger der Reihe in den Startlöchern steht, dürfte „Tales of Berseria“ hierzulande wohl nicht vor 2016 aufschlagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.