Horizon: Zero Dawn – Stellt Guerrilla Games vor zahlreiche Herausforderungen

Kommentare (9)

Unter dem Namen „Horizon: Zero Dawn“ stellten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt.

Dieses versteht sich als ein Action-Rollenspiel, das die Spieler in eine offene Welt verfrachtet, die zu großen Teilen von gefährlichen Maschinenwesen bevölkert wird. Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE verlor Hermen Hulst, Managing Director von Guerrilla Games, noch einmal ein paar Worte über das aktuelle Projekt der Niederländer und gab zu verstehen, dass man von diesem Tag für Tag aufs Neue herausgefordert wird.

„Nachdem wir Killzone: Shadow Fall ausgeliefert hatten, das ja ein Starttitel für die PS4 war, dachte ich, dass es das Härteste war, was wir bis jetzt durchgemacht hatten. Doch Horizon stellt das locker in den Schatten“, so Hulst. „Horizon fordert das Team in jeder Hinsicht: Alles im Spiel ist neu, auch für das Studio. Eine neue Marke, ein neues Genre, es ist Open World – wir sind ein paar Kilometer außerhalb unserer Komfortzone.“

Im Endeffekt müsse man bis zu einem gewissen Grad jedoch kreative Risiken in Kauf nehmen, wenn man dauerhaft Erfolge feiern möchte, mein Hulst abschließend.

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Royavi sagt:

    Wäre der Charakter blos hübscher...
    Mein Grund warum ich es liegen lasse.

  2. Michael Knight sagt:

    gefällt mir das sie mal aus ihrer komfortzone kommen. ich glaube an guerilla games, bisher wurde ich nicht enttäuscht und die wissen wie man spiele macht.

  3. M-Flow sagt:

    ... mit Ausnahme von "KZ: Shadow Fall", ich weiß auch nicht warum, aber die alten Teile auf der PS3 wussten mich zu fesseln und auch zum mehrfach durchspielen zu begeistern.

    Shadow Fall, hat es immer noch nicht geschafft, dass ich es bis zum Ende durchgehalten habe... irgendwas fehlt mir da um mich zum hintereinander durchspielen zu begeistern - schade.

    Hoffentlich wird Horizon fesselnder.

  4. Buzz1991 sagt:

    @M-Flow:

    Shadow Fall ist von der Machart ganz anders als die vorherigen Killzone. Etwas offener, weniger durch das Level-Design vorangetrieben und weniger brutal. Man ist auch deutlich häufiger allein unterwegs.

    Mir hat es am meisten von allen Killzone Kampagnen gefallen.

    -------------------------------------

    Horizon: Zero Dawn ist ein mutiger Schritt für Guerrilla Games. Ich denke, dass sie die Erwartungen erfüllen können.

  5. Ifosil sagt:

    @Royavi

    Ne lass mal, diese Frau wirkt wenigstens authentisch. Das Spiel ist in meinen Augen ein echter Versucht eines glaubwürdigen Settings mit einem sehr guten Hauptcharakter.

  6. Nnoo1987 sagt:

    Horizon .Zero Dawn <3

  7. Wosnleicht sagt:

    Hört sich nach Releaseverschiebung an.

  8. John-Carter82 sagt:

    Killzone nie gespielt. Beobachte dieses hier. Mag eigentlich nicht mit Frauen zu spielen

  9. Michael Knight sagt:

    killzone shadow fall ist top! zocke es heute noch online zusammen mit freunden. ist aber sicherlich geschmackssache.

Kommentieren

Reviews