Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Promotional Video zeigt Ausschnitte der kompletten Serie

Kommentare (13)

Sony Computer Entertainment Japan hat anlässlich der baldigen Veröffentlichung von „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ ein neues Video freigegeben, dass die Geschichte der Reihe auf Grundlage der PlayStation-Konsolen veranschaulicht. Versprochen wird, dass 28 Jahre des Wartens belohnt werden, indem „das größte Geheimnis von ‚Metal Gear‘ gelüftet wird.“

In der unteren Timeline seht ihr außerdem, wo der aktuelle Ableger chronologisch einzuordnen ist. Auch die beiden Ableger jenseits der PlayStation-Konsolen sind aufgeführt. Allerdings fehlt „Metal Gear Solid: Portable Ops“, der ebenfalls zur Story und Haupt-Reihe hinzuzählt und 1970 spielte. „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ wird am 1. September für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Die Online-Komponente, „Metal Gear Online“, wird im Oktober für Konsolen erscheinen und im Januar für den PC folgen.

MGS-Timeline

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. turok83 sagt:

    da fehlt aber noch Metal Gear Solid: Portable Ops hier ein bericht, und es hätte in der geschichte der Timeline rein müssen.

    Zittat:

    Metal Gear Solid: Portable Ops ist ein völlig neues Actionspiel in Hideo Kojimas legendärer Metal Gear Solid-Reihe. Die originelle Geschichte spielt nach den Ereignissen in Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Mit seinen innovativen Onlinemodi, in denen die Spieler an der Seite neu rekrutierter Kameraden kämpfen können, bietet Metal Gear Solid: Portable Ops Stealth-Action wie kein anderes Spiel zuvor.

  2. ResiEvil90 sagt:

    Ich freue mich schon auf den 1 Sep 🙂
    Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain und Mad Max sind schon vorbestellt 🙂

  3. turok83 sagt:

    Ich habe einen besseren Bericht moment

    Sechs Jahre nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 3, Naked Snake's ehemaligen Team, FOX Unit, die ihre Treue gebrochen hat. Das Spiel beginnt mit Snake der gefoltert und verhört wird von einem der Mitglieder von FOX. Leutnant Cunningham versucht um den Verbleib der fehlenden Hälfte das Erbe der Philosophen befindet. Snake ist eingesperrt in einer Zelle in der auch Roy Campbell gefangen ist. Er ist der einzige Überlebende eines amerikanischen Green Beret-Team das gesendet wurde um die Basis zu erkunden. Snake erfährt durch Roy, dass sie auf der Halbinsel San Hieronymo in einer russische Raketenbasis sind nähe Kolumbien.

    Die beiden können jedoch fliehen und Snake macht sich auf den Weg zu einer Kommunikations-Basis, wo er versucht, Kontakt mit Major Zero herzustellen. Stattdessen trifft er zwei alte Kameraden von FOX, Para-Medic und SIGINT. Sie zeigen, dass Snake und Zero beschuldigt werden für die Anstiftung der Revolte und dass der einzige Weg für Snake ist, ihren Namen zu finden und sie Auszulöschen. Und die Festnahme des Anführers der Rebellion Gene. Jedoch hat Gene von sich auch davon überzeugt das die meisten der russische Soldaten stationiert auf der Basis an seiner Seite sind.

    Snake und seine Mannschaft besiegten die besten Mitglieder der FOX-Einheit. Dabei lernt Snake viele Dinge auf den Weg. Lieutenant Cunningham, der als Spion fürs Pentagon arbeitet und die Rakete anstatt gegen Amerika auf Russland richten soll, um den Kalten Krieg am Laufen zu halten. Gene will in Wahrheit jedoch mit der Rakete die Reste der Philosophen in den USA vernichten und dann Army's Heaven gründen. Snake zerstört ein experimentelles Modell der ICBMG (der Metal Gear-Modell) Codename RAXA. Nach dem Gene besiegt ist übergibt er Big Boss das Geld, Ausrüstung, Personal, und alle anderen Informationen in Bezug auf Heaven's Army, wo raus später Outer Haven wird. Auf seiner Rückkehr in die Heimat, gründet Snake Foxhound um die Letzten FOX Mitglieder auszulöschen.

    Ich wollte meinen ersten Post bearbeiten das geht aber leider nicht daher der 2 Post hier

  4. BLACKSTER sagt:

    Nicht mehr lange 😀
    Das Video ist nicht schlecht
    Collectors Edition <3 omg ich kann es kaum noch erwarten

  5. Elektrofire sagt:

    Was soll den bitte das größte geheimnis sein also mir wuerd jetzt auf die schnelle nichts einfallen was bis jetzt noch offen ist oO

  6. Gangsta_WTF sagt:

    Wenn die CE hier erscheint.... ist die lange wartezeit endlich vorbei.
    Ich werde dieses Spiel mir einverleiben und für immer spielen, bis die Server runtergefahren werden und ich nur noch den Singleplayer habe, aber bis dahin wird nur diese Disc in meiner Playstation 4 rotieren.
    MGO3 und FOB für hoffentlich immer <3

  7. StopTheBeat sagt:

    Portable Ops gehört auch nicht mehr wirklich zum Kanon. Deswegen wird es da wohl nicht erwähnt.

  8. turok83 sagt:

    aber trotzdem gehört es zur Story

  9. Elektrofire sagt:

    Portable ops gehört doch zum kanon peace walker baut ja darauf auf

  10. holo sagt:

    ist eigentlich etwas zu DLC plänen bekannt?

    oder wird es so ähnlich wie bei gta das man items für geld kauft etc?

    bin nämlich stark am überlegen nach jahren mal wieder ein spiel zu release zu kaufen...

  11. holo sagt:

    oh und gibts eigentlich nen coop wie bei peacewalker? warscheinlich nicht oder? hab nichts dergleichen gesehen... versteh ich nicht und find ich schade 🙁 heben sie sich warscheinlich für später auf ob nun remakes oder andere mgs spiele... denke die werden das noch ordentlich melken..

  12. MrDynamite187 sagt:

    @ holo

    Schwachsinn! Metal Gear kann nicht gemolken werden. Dafür gibt es selbst nach TPP noch zu viel zu erzählen. Von daher kann man selbst wenn es nach TPP noch n Teil geben sollte nicht von Melken sprechen.

  13. holo sagt:

    das einzige was du zu meinen fragen sagen kannst ist "mgs kann nicht "gemolken" werden"?

    ohne kojima?
    nach all den news in welche richtung sich das studio entwickelt?

    mit TPP ist die story geschlossen... an sich müsste es keinen neuen titel geben.

    aber hey so sehr ich mgs fanboy bin... es gibt immer paar schlaumeier die meinen das IHRE lieblings franchise nicht "gemolken" werden kann oder das jeder neue teil der serie gerechtfertigt ist etc 🙂 (ausser natürlich bei der konkurenz.. da ist jedes weitere spiel eine lächerlichkeit.. 😀 )

Kommentieren

Reviews