PlayStation VR: Video fasst die Features der neuen Plattformen zusammen

Mit einem frisch veröffentlichten Video macht Sony einmal mehr auf das kommende Virtual Reality-Headset PlayStation VR aufmerksam, das in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen soll. Während im Video das Gerät an sich gezeigt wird, werden auch die Spezifikationen eingeblendet.

So kommt in PlayStation VR, das ursprünglich als Project Morpheus angekündigt wurde, ein  5.7″ OLED Display mit 1920xRGBx1080 Auflösung (960xRGBx1080 pro Auge), 120Hz Refreshrate zum Einsatz. Es sind weiterhin eine Latenz von weniger als 18ms  und ungefähr ein Blickwinkel von 100 Grad zu erwarten. Die Bewegungen des Nutzers und die Position im Raum werden mit Accelerometer, Gyroskop und neun Tracking-LEDs erfasst. PlayStation VR bietet darüber hinaus 3D Audio, einen Mikrofonanschluss und eine Input-Buchse sowie Anschlussmöglichkeiten für HDMI und USB. Dank Social-Screen können die Inhalte auch am TV ausgegeben werden.

Geht die neue VR-Brille im nächsten Jahr an den Steht, so erwartet man bei Sony keine millionenfachen Verkäufe, sondern ein langfristiges Wachstum. Aber Analysten und auch Sony  sind der Meinung, dass es durch die große Installationsbasis der PS4 möglich sein kann, Konkurrenten wie Oculus Rift oder HTC Vive in die Schranken zu weisen. Mehr als 50 Spiele wurden bereits für die VR-Plattform bestätigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare