Über Reddit hat sich Lab Zeros Designer Earl Gertwagen zu Wort gemeldet, der in seiner Einschätzung kein Blatt vor den Mund nimmt, wie sehr sich das Studio bei der Portierung von „Skullgirls 2nd Encore“ für die PS Vita verschätzt habe. Aktuell wird der Titel noch immer optimiert, obwohl das Spiel seit vergangenen Juni auf dem Markt sein sollte.
Das Spiel könne laut Gertwagen noch nicht veröffentlicht werden, bevor nicht die hartnäckigsten Bugs behoben wurden. „Wir hatten ursprünglich prognostiziert, dass wir wenige Wochen nach der PS4-Version bereit für die Lieferung sind.“ Die Optimierung des Ports schiebe den Release der Vita-Version ebenso in die Länge, wie den Fokus des Studios auf die japanische Version. Die PS4-Version ist seit Juni auf dem Markt. Ein Termin für die Handheld-Fassung ist noch immer nicht bestätigt worden.
Sollen Sie doch SCE um Hilfe bitte, die helfen eigentlich bei solchen Problemen gerne und schnell!