Im Rahmen der PlayStation Experience haben die Entwickler von Runic Games, die vor allem PC-Spielern für die „Torchlight“-Titel ein Begriff sein dürften, ein neues Exploration-Adventure namens „Hob“ enthüllt. Dieses soll für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht werden. Nun haben die Entwickler einige weitere Details zum Spiel verraten.
So scheint die Spielwelt im ersten Moment überaus friedlich zu sein, bis einem bewusst wird, dass eine dunkle Krankheit die Landschaft infiziert. Die Spieler werden in ein mysteriöses Abenteuer gesteckt, welches einen ohne Text, Hintergrundgeschichte oder Dialog auf die Spielwelt loslässt. Im Laufe des Spiels soll man nach und nach die eigene Identität aufdecken.
Zu Beginn des Spiel verliert man durch einen Angriff einen Arm und ersetzt diesen durch eine multifunktionale Prothese, die man als Enterhaken nutzen, in ein Schild umwandeln oder auch zum Verschieben von Blöcken nutzen kann. Vor allem Letzteres bildet das Kernelement des Spiel. Denn durch das Verschieben der Welt, wird man neue Areale und zunächst unerreichbare Gebiete entdecken können.
„Man kann sich die Welt so vorstellen als wäre ein Rubik’s Cube in sich zusammengebrochen“, heißt es dazu. Durch das Lösen der Rätsel wird man sowohl auf abgeschiedene als auch bereits infizierte Areale treffen. Jedoch werden sich auch die bereits erkundeten Gebiete durch das Verschieben verändern.
einmal in indy game wo man kein augenkrebs bekommt.sieht gut aus, auch das gameplay scheint interessant zu sein.
Ein Torchlight für PS4 wäre echt genial und meiner Meinung nach das bessere Diablo… Geil wäre ein Remake mit beiden Teilen zusammen… Gerade Topdown Action RPGs wie Champions of Norrath fehlen einfach…
Hat mich von allen PS E Titeln am meisten begeistert.
Sieht super aus. Ich hätt aber auch gerne Torchlight für die PS4 …