Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben könnte, der „Assassin’s Creed“-Reihe eine kreative Auszeit zu gönnen.
Der Release des neuen Ablegers soll demnach erst im kommenden Jahr erfolgen. Während sich Ubisoft weiterhin in Schweigen hüllt und die Angaben bisher nicht kommentieren möchte, erreichten uns in den vergangenen Stunden weitere vermeintliche Details zum neuen „Assassin’s Creed“. Demnach wird dieses den Namen „Empire“ tragen und das alte Ägypten in den Mittelpunkt rücken.
Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, soll es auch „Assassin’s Creed Empire“ mit den historischen Fakten nicht ganz so genau nehmen. Stattdessen wird es Ubisoft Montreal wie gehabt darum gehen, eine spannende Geschichte zu bieten. Dafür soll den Entwicklern ausreichend kreative Freiheit eingeräumt werden. Den unbestätigten Berichten zufolge wird die Handlung noch vor der Gründung der Assassine und Templer einsetzen, wodurch sich der Titel als ein Prequel zur Reihe verstehen würde. Der Spieler schlüpft dabei offenbar in die Rolle eines ehemaligen Sklaven.
„Assassin’s Creed Empire“ soll nicht nur zu großen Teilen aus komplett neu entworfenen Assets bestehen, darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich die zusätzliche Entwicklungszeit, die dem Team eingeräumt wird, auch auf die spielerische Umsetzung auswirken wird. Wie bereits gestern erwähnt, orientieren sich die Entwickler beim Kampfsystem sowie der Charakter-Entwicklung ein wenig an CD Projekts Fantasy-Rollenspiel-Hit“ The Witcher 3″. Gleichzeitig sollen die Wurzeln der „Assassin’s Creed“-Reihe allerdings nicht vernachlässigt werden.
Unter anderem dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit Booten und Pferden freuen. Ein Coop-Modus hingehen sei kein Thema. Da Ubisoft zu dem Ganzen weiter schweigt, sollten die vermeintlichen Details zu „Assassin’s Creed Empire“ vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Empire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
05. Januar 2016 um 09:47 UhrGestern noch spekuliert ob es ne pause gibt lol
niemals
Sonny_
05. Januar 2016 um 09:57 UhrGestern noch darüber nachgedacht, ob die play3 Community auch mehr als Überschriften lesen kann lol
niemals
Trikmajstor1
05. Januar 2016 um 09:57 UhrIst es nicht gerade der Punkt mit dem Ubisoft sich immer brüstet? Historische Genauigkeit? Der Tod der meisten Personen stimmt 1:1 mit dem Zeitpunkt des realen Todes überein. Gebäude werden 1:1 nachempfunden etc etc.
Kenth
05. Januar 2016 um 09:58 UhrNaja Leschni und seine Spekulations-News…Pachter-Style!!
Müsst ihr mal drauf achten. Jeden Artikel den er schreibt beinhaltet nichts außer Gerüchten.
Slami_175
05. Januar 2016 um 10:09 UhrDas liest sich gut und würde mir richtig gefallen. War bei Syndicate skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt. Ägypten ist sehr interessant und wenn man sich CD Project als Vorbild nimmt ist man auf dem besten Weg.
Hachi Roku
05. Januar 2016 um 10:21 UhrIch hätte Wetten können das der nächste Teil in Mother Russia spielt, naja dann eben nicht.
Aber Lust auf Ägypten habe ich schon, vorallem zu der Zeit in der es Spielen wird
dharma
05. Januar 2016 um 10:23 UhrRussland kommt ja erstmal als Sidescroller in der Chronicles Reihe wie China und Indien (was natürlich große Ableger nicht ausschließen muss)
Ägypten find ich super und die Pause dieses Jahr ist auch nicht verkehrt
King Azrael
05. Januar 2016 um 10:42 UhrWill aber wieder coop
ADay2Silence
05. Januar 2016 um 10:45 UhrDas mit Thema kreative Pause wäre auch nicht verkehrt aber okay es ist Ubisofts Entscheidung. Aber es hört sich schon mal sehr gut an Ägypten, Sklave als Charakter mein Neugier ist jetzt geweckt. Jetzt wünsche ich noch auch eine gute Gegenwartsgeschichte mit richtigen Charakter wie Desmond und nicht son rotz wie bei Syndicate.
Nike
05. Januar 2016 um 11:26 UhrPferde? Ne dann bitte mit Kamelen 😀
Anonym
05. Januar 2016 um 12:28 UhrHandfeste Details und dann ein fettes „?“
Junge Junge Leschni.
TheSh4dow_Strikes
05. Januar 2016 um 13:17 UhrAC vor der Gründung der Assassinen. 😀
Zockerfreak
05. Januar 2016 um 15:48 UhrNe Pause ? Und was soll man dann im Herbst zocken ?
N.W.A
05. Januar 2016 um 19:34 UhrLeschni, bitte veröffentliche deine News gar nicht erst wenn du nichts Handfests hast, das verwirrt nur die Gemeinde.
Hauptsache Klicks generieren. >.>
Hoffe es kommt dieses Jahr kein AC bzw. wäre ein Sidescroller auch OK, finde das neue Zeug nicht mehr so interessant.
N.W.A
05. Januar 2016 um 19:35 Uhr*, dass
skywalker1980
05. Januar 2016 um 20:39 UhrZrikmajstor: Ubisoft hat sich niemals dessen gerühmt, wie kommt man nur auf sowas!? Und Leschni ist ein alter Provokateur, dessen Aussagen mit der Realität oft nix gemein haben!
Tatsache jedoch ist, daß die historischen Personen, Ereignisse usw historisch zum größten Teil korrekt sind, wenn auch meistens stark gekürzt, und jeder der neugierig ist und sich nebenbei freiwillig aus purem Vergnügen Wissen aneignen will kann das auch auf Wikipedia selbst jederzeit nachkontrollieren! Genau das ist ja auch Teil der ganzen Faszination, zumindest für mich, an AC, Smartphone oder Tablet liegen immer daneben wenn ich AC Spiele und nebenbei wird dann auch oft auf Wikipedia gestöbert, denn dann stellt sich bei mir noch mehr das typische AC Feeling ein, nämlich jenes von Autentität und das vom Nacherleben tatsächlich geschehener Geschichte ein und auf Wikipedia ist alles natürlich viel umfangreicher und genauer!! Und DAS macht AC immer schon so genial und es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal für diese Reihe!! Und von den Entwicklern dazugedichtete Stellen erkennt man sofort, denn dann geht’s entweder um Assassinen und Templer oder es sind eindeutig erkennbare (teilweise möchtegern-) lustige Kommentare von den Assassinen der Bruderschaft, die am Animus herumwerkeln und in den Lebensläufen ihre eigenen Kommentare abgeben, die dann mit deren abgekürzten Namen gekennzeichnet sind, zb S.H. Shaun Hastings, R.C. Rebecca Crane, L.S. Lucy Stillman! Eigentlich ist es genial wie genau Ubisoft geschichtlich ist und wieviel Mühe sich Ubisoft gibt um authentisch zu sein, und das Spannende ist natürlich wie sie die wahre Geschichte mit der Fiktion des AssassinsCreed Universums verwoben wird!! Ganz klar, ein Aloch wie Ridrigo Borgia dem nachgesagt wird mit dessen eigener Tochter Nachkommen gezeugt zu haben und nebenbei Papst war, KANN nur ein Templer gewesen sein… 😉😂
AssassinsCreed ist einfach genial. Punkt.
Ägypten hört sich echt spannend an, und es ist anzunehmen, dass man viel von der ersten Zivilisation zu sehen bekommt, da es ja noch keine Bruderschaft und keine Templer gab… Bin echt schon gespannt darauf! Und: römische Galeeren!! 😀 Pferde mit Streitwagen!!😀 Pharaonen, Römer, vielleicht auch Jesus Christus?? Das ägyptische Reich existierte bis nach Christi Geburt hinaus…! Geil geil geil… Spannung Spannung Spannung!
skywalker1980
05. Januar 2016 um 20:42 UhrTheSh4dowstrikes: was soll der 😀?
Wieso nicht? Erste Zivilisation usw! Schon mal gehört? Ausserdem hats sicher sowas wie irgendwelche Vorläuferorganisationen gegeben würd ich meinen.. Fände es geil wenn man erfahren würde wie sich alles entwickelt hat!
polteran
05. Januar 2016 um 20:54 UhrAssameuchelspiele hängen echt aus dem Hals raus… Diese games sind was für Bubis. Männer kämpfen face to face.
skywalker1980
06. Januar 2016 um 19:18 UhrPolteran: dann leg den Controller weg verkaufe deine Konsole und informiere dich nicht hier obendrein über kindische Videospiele du wahrer „Mann“!! 😂😂😂
Ich trau mich wetten im realen Leben hatte ich schon mehrere Schlägereien als du Bubi… Spielt Videospiele und glaubt er sei ein MANN und kein Bubi… und wohnt wahrscheinlich noch im Kinderzimmer von Mama… Dieser Maaaaaann der 😂
skywalker1980
06. Januar 2016 um 19:19 Uhr…hatte ich schon mehr…