System Shock 3: Warren Spector übernimmt die Entwicklung

Die Mannen von OtherSide Entertainment haben bekanntgegeben, dass man nun einen bekannten Entwickler engagiert hat. Demnach wird Warren Spector, der vor allem für seine Entwicklung von „Deus Ex“ und „System Shock“ bekannt ist, in Kürze zum Entwicklerteam stoßen und unter anderem an „System Shock 3“ arbeiten. Bisher hatte Spector den Entwicklern lediglich in einer beratenden Funktion beigestanden, doch nun wird er zum Studio Director.

„Nach dem Ende der Kurse dieses Semesters an der University of Texas at Austin, wird er in eine Vollzeitstelle als einer von OtherSides Studio Directors wechseln. Warren wird weiterhin in einer kreativen Funktion bei Underworld Ascendant zur Hand gehen und später im Jahr die Entwicklung von System Shock 3 anlaufen lassen und das Team führen“, heißt es von offizieller Seite.

Spector hat betont, dass er sich darauf freue „Underworld Ascendant“ wiederzubeleben und später auch an „System Shock 3“ zu arbeiten. Denn die Entwicklung von „System Shock“ war seinerzeit eine der erfüllendsten Erfahrungen in Specters Karriere und nun möchte er den Spielern die neuesten Machenschaften von Shodan näherbringen.

System-Shock-3

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.