Assassin's Creed: Offenbar zweiter Film angedacht

In diesem Jahr gönnt sich die „Assassin’s Creed“-Reihe zumindest in der Welt der Videospiele eine kreative Pause. Ganz leer gehen Anhänger der Serie allerdings auch 2016 nicht aus.

So findet Ende des Jahres der erste Kinofilm auf Basis der „Assassin’s Creed“-Marke den Weg auf die große Leinwand. In der Hauptrolle ist dabei niemand geringeres als Michael Fassbender zu sehen. Auch wenn bis zum Kinostart des Streifens noch mehr als neun Monate ins Land ziehen werden, scheinen sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen bereits jetzt dazu entschlossen zu haben, mit den Arbeiten an einem zweiten Film zu beginnen.

Fassbender und verschiedene wichtige Mitglieder des Teams, das bereits am ersten „Assassin’s Creed“-Film gearbeitet hat, sollen erneut an Bord sein. So heißt es: „Aufgrund der internationalen Attraktivität des Spiels und seines Stars, Fassbender, überrascht es nur wenig, dass bereits der Grundstein für ein Sequel gelegt wurde. Skeptiker von Videospiel-basierenden Film könnten dies im direkten Vergleich zu vorherigen Versuchen, populär Videospiele auf die große Leinwand zu bringen, als ein Zeichen des Vertrauens interpretieren.“

„Assassin’s Creed wird in diesem Bereich nicht nur funktionieren, es wird ihn weiter voranbringen.“ Ubisoft selbst wollte die Gerüchte um einen möglichen zweiten „Assassin’s Creed“-Streifen bisher nicht kommentieren.

Assassins Creed Film

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

06. März 2016 um 09:45 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. März 2016 um 10:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. März 2016 um 10:58 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

07. März 2016 um 08:18 Uhr