Star Wars Battlefront: Instant Level 60-Bug mit Hotfix bereinigt

Vor wenigen Tagen hatten Electronic Arts und DICE nicht nur die erste Erweiterung „Outer Rim“ für „Star Wars Battlefront“ veröffentlicht. Zusätzlich hatte man einen überaus umfangreichen Patch geliefert, der allerdings einen fiesen Bug mit sich brachte. Dabei handelte es sich um den sogenannten „Instant Level 60“-Bug.

Schließlich konnten manche Spieler innerhalb einer Runde das neue Maximallevel von 60 erreichen, ehe das Spiel am Ende der Runde abstürzte. Mit einem neuen Hotfix haben die Entwickler den Fehler nun behoben und die Ränge der betroffenen Spieler auf ihr Ursprungslevel zurückgesetzt. Darum musste man kurzzeitig auch die Server vom Netz nehmen.

„Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber dieser Schritt ist nötig, damit ihr wieder ordnungsgemäß Level erhalten könnt und um die Abstürze am Ende der Runden zu vermeiden“, schrieb der Community Manager.

star wars battlefront luke skywalker

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Ebenso, keine Credits, kein Spielfortschritt, die durch Huttenaufträge freigespielten Sachen kann ich nicht nutzen…

Ich bekomm keine credits mehr seit dem Patch . Hab den Season Pass nicht

Also ich hab mich mit den Änderungen noch nicht wirklich anfreunden können, die neue Menüführung, die Huttenaufträge, das ganze ist jetzt doch ziemlich unübersichtlich geworden in meinen Augen… Der Transport Modus ist wiederum ziemlich gelungen