Life is Strange 2: Fan möchte einen weiteren Ableger via Kickstarter finanzieren

Das im vergangenen Jahr erschienene Episoden-Adventure „Life is Strange“ hat zahlreiche Spieler begeistert und mit Scott Ashby einen Fan gefunden, der nun alles versucht, um einen zweiten Teil zu erhalten. Via Kickstarter möchte er nun Gelder sammeln, um die Entwicklung von „Life is Strange 2“ in Auftrag zu geben.

Dafür möchte er 20.000 US-Dollar sammeln und diese entweder Dontnod Entertainment für die Entwicklung zukommen lassen oder die Marke kaufen und an ein anderes Entwicklerstudio weiterleiten. Dabei bietet er für 50 Dollar eine Kopie des Spiels an. Wer sogar 1000 US-Dollar investiert, darf die Hintergrundgeschichte eines Charakters schreiben. Für den doppelten Preis darf man diesen dann sogar selbst vertonen. Außerdem möchte Ashby die Hintergrundgeschichte von Kate Marsh erforschen, 16 verschiedene Enden schreiben und ein neues Minispiel anbieten.

Ashby hat verraten, dass er die Dinge selbst in die Hand nimmt, da Dontnod Entertainment kein Interesse an der Entwicklung eines Nachfolgers hätte. Sollte es doch zu einem zweiten Teil kommen, würden die Entwickler zudem neue Charaktere und ein neues Setting auswählen. Dies möchte Ashby jedoch ebenfalls nicht.

life_is_strange max_concept_art

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

The Last of Us Remake

Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum

Studie

Videospiele können Kinder intelligenter machen

Saints Row in der Vorschau

Stopft dem Gegner Granaten in die Hose!

F1 22

Unterstützung von PlayStation VR geplant? Das sagt Codemasters

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

05. April 2016 um 10:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. April 2016 um 11:53 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

05. April 2016 um 18:05 Uhr