Call of Duty: Infinite Warfare - Glaubwürdiges Zukunftssetting versprochen

Infinity Ward hat weitere Details zum Zukunftssetting von "Call of Duty: Infinite Warfare" verraten, das die Entwickler als "glaubwürdiges Setting" bezeichnen. Weitere Details über die Hintergrundgeschichte erfahrt ihr im Artikel.

Mit der offiziellen Ankündigung von „Call of Duty: Infinite Warfare“ haben Activision und Infinity Ward nur einige wenige Details zur Story und dem Setting des neuen Titels verraten. Doch auf dem offiziellen Blog wurden inzwischen weitere Einzelheiten über das Zukunftssetting, die Handlung und den Luft- und Raum-Kampf als ein  Haupt-Aspekt des Spiels genannt.

Trotz dem Sci-Fi-Setting in einer entfernten Zukunft soll mit „Infinite Warfare“ ein „glaubwürdiges Zukunftssetting“ dargestellt werden, bei dem die Spieler als Captain Reyes, einem Spezialeinheit-Piloten, die Kontrolle über die UNSA Retribution übernehmen, eines der letzten großen Kriegsschiffe der Erdmächte. Er führt auch die letzten Koalitionskräfte im Krieg gegen die Siedlungsdefensivfront (Die Front) an, einer Gruppe von Widerständlern, die sich bereits vor Jahren während eines Spaltungskriegs von der United Nations Space Alliance (UNSA) abgewendet haben.

Infinity Ward verspricht ein „glaubwürdiges Zukunftssetting“

In der Welt von „Call of Duty: Infinite Warfare“ wurden durch das Bevölkerungswachstum und die industrielle Expansion sämtliche natürlichen Rohstoffe des Planeten aufgebraucht. Die Menschen der Erde stützen sich deshalb auf Kolonien, die überall im Sonnensystem verteilt sind, um auf entfernten Planeten und Asteroiden Treibstoffe und andere Ressourcen abzubauen. Die Front ist wiederum eine faschistische Macht aus brutalen und militanten Radikalen. Sie wollen die Kontrolle über alle Ressourcen und den gesamten Reichtum der Außenposten im ganzen Sonnensystem an sich reißen und halten die Länder der Erde dafür im Würgegriff. Nach Jahren einer trügerischen Pattsituation sind die diplomatischen Beziehungen angespannt und es braucht nur den kleinsten Funken, um das gesamte Sonnensystem in einen offenen Krieg zu stürzen.

Während der Kampagne wird die UNSA Retribution als zentrales Hub zwischen den Missionen dienen. Von hieraus werden die Spieler auch die Missionen starten. Das Kriegsschiff wird im Spielverlauf  auch weiterentwickelt und es kann von den Spielern erkundet werden. Die Kampagne soll auch nicht-lineare Elemente und optionale Ziele bieten.

Erstmals wird mit „Infinite Warfare“ auch der Luft- und Raumkampf in einem „Call of Duty“-Spiel Einzug halten. Der Luft- und Raumkampf soll sogar einen Schlüssel-Aspekt in der Kampagne einnehmen, bei dem die Spieler einen Jackal steuern, einen Kampf-Jet, der sowohl für den Kampf in der Atmosphäre als auch im Weltraum geeignet ist.

 

 

 

 

 

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EVILution_komAH

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03. Mai 2016 um 18:32 Uhr
INFIZIERT

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03. Mai 2016 um 18:59 Uhr
scarface-_-1984

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03. Mai 2016 um 20:11 Uhr
Ridgewalker

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03. Mai 2016 um 20:31 Uhr
theHitman

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04. Mai 2016 um 01:27 Uhr
PIERREVONDOOM

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04. Mai 2016 um 07:21 Uhr
Ace-of-Bornheim

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04. Mai 2016 um 07:26 Uhr
Analyst Pachter

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04. Mai 2016 um 10:55 Uhr