Absolver: Neues Online-Combat-RPG angekündigt

Unter dem Namen "Absolver" kündigten die Jungs von Devolver Digital ein neues Online-Combat-RPG an. Dieses soll im kommenden Jahr erscheinen und im Rahmen der E3 im Juni enthüllt werden.

In Zusammenarbeit mit den unabhängigen Entwicklern von SloClap kündigte Devolver Digital heute das Online-Combat-Rollenspiel „Absolver“ an, das im kommenden Jahr für den PC und die Konsolen veröffentlicht wird.

Auch wenn die offizielle Enthüllung des Titels erst im Rahmen der E3 2016, die vom 14. bis zum 16. Juni stattfindet, über die Bühne gehen soll, wurden schon heute die ersten Details zu „Absolver“ enthüllt. So schlüpfen die Spieler in die Rolle der sogenannten Prospects.

Details und erste Screenshots

Hierbei haben wir es mit maskierten Kämpfern zu tun, die durch die verlassenen Gebiete von Adal streifen und dort gegen andere Spieler antreten. Das Ziel: Ein Mitglied der Elitegruppe der namensgebenden Absolver zu werden. Mit zunehmender Spieldauer lernt ihr in „Absolver“ neue Techniken, erwerbt stärkere Ausrüstung oder schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern.

Spieler gründen ihr eigenes Team von Kriegern und kämpfen sich Seite an Seite durch die die Höhlen von Adal (PvE) oder zeigen ihre Fähigkeiten und Talente in speziell dafür gemachten Kampfarenen (PvP) im ganzen Land.

Anbei die ersten Impressionen zur Neuankündigung.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Switch 2: Überraschungssieger & ein deutsches Spiel – Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop
Switch 2 Überraschungssieger & ein deutsches Spiel - Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop

Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.

Könnte echt was werden.

Der Grafikstil gefällt mir sehr gut! Hoffentlich nicht so ein grind Game mit Monatsgebühren!!!