Destiny: Neue Matchmaking-Settings werden getestet

Die Entwickler von Bungie wollen die Wartezeiten für das Matchmaking im PvP-Modus von "Destiny" durch neue Matchmaking-Settings verkürzen. Aktuell sollen Tests durchgeführt werden, um die richtigen Settings zu finden.

Destiny: Neue Matchmaking-Settings werden getestet

„Destiny“-Spieler, die mit dem Skill-basierten Matchmaking-System im PvP-Modus unzufrieden sind, können auf Besserung hoffen. Zumindest testen die Entwickler von Bungie derzeit neue Matchmaking-Settings für Crucible Playlists, welche die Wartezeiten verkürzen sollen.

Insbesondere Spieler welche besonders gute oder besonders schlechte Skills haben, sollten von den neuen Settings profitieren, was durch kürzere Wartezeiten beim Matchmaking bemerkbar werden soll. Die Verbindungsqualität soll aber weiterhin das primäre Suchkriterium bleiben, heißt es. Es wird aber auch deutlich gemacht, dass die Spieler durch die neuen Settings wahrscheinlich auf eine breitere Skill-Range im Spiel treffen werden.

Erste Tests verliefen gestern offenbar nicht besonders gut, sodass die Tests heute weiter fortgesetzt werden. Wann genau die Tests stattfinden sollen, erfahrt ihr auf dem offiziellen Twitter-Kanal.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.