PlayStation 4 Neo: Erfolgt der Launch 2017?

Kommentare (14)

Erscheint die PlayStation 4 Neo möglicherweise erst im Sommer 2017? Geleakte Dokumente, auf die ausgewählte Quellen bereits im April Zugriff hatten, deuten es zumindest an.

Bereits im April des Jahres erreichten uns die ersten vermeintlichen Details zur überarbeiteten Version der PlayStation 4, die derzeit unter dem Arbeitstitel PlayStation 4 Neo entsteht.

Sony selbst bestätigte die Existenz der Konsole zwar vor wenigen Wochen, ließ sich ansonsten jedoch keine weiteren Details zum Preis oder einem möglichen Launch-Zeitraum entlocken. Für frische Spekulationen sorgt ein Leak der Dokumente, auf die die Kollegen von GiantBomb bereits im April Zugriff hatten.

Erfolgt der Launch der PS4 Neo erst 2017?

Diesen lässt sich entnehmen, dass sich seit April des Jahres die ersten Dev-Kits zur PlayStation 4 Neo in Umlauf befinden, die unter dem Namen „Sunset“ geführt werden. Weitere Test-Kits sollten demnach im Juni oder Juli dieses Jahres folgen, wobei die entsprechenden Prototypen von Sony Anfang 2017 wieder eingefordert werden.

Die Massenproduktion von PlayStation 4 Neo soll noch vor dem Ende der Prototypen-Tests anlaufen. Einen genauen Zeitraum nannte Sony zwar nicht, sollte die auf den Dokumenten abgebildete Roadmap noch aktuell sein, ist jedoch nicht vor 2017 mit dem Launch der PS4 Neo zu rechnen. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte es sogar erst im Sommer des nächsten Jahres so weit sein.

Allerdings gilt zu beachten, dass die besagten Dokumente von April 2016 stammen. Unklar ist, in wie weit die Ankündigung von Microsofts Xbox Scorpio beziehungsweise Project Scorpio auf der E3 2016 Einfluss auf Sonys Zeitplan haben wird beziehungsweise haben könnte.

ps4 neo termine

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChuckNorriss sagt:

    ...

  2. fcking_mav sagt:

    wenn das stimmen sollte ist Sony nicht mehr zu helfen. MS belächeln eine Ankündigung so früh zu machen und dann mit ein paar Monaten vorteil selbst zu releasen. das ist es der selbe Launch wie One und PS4. Und da wird dann das stärkere gewinnen, und das ist wohl diesmal nicht die Sony.

  3. luciferangel8874 sagt:

    Boah solange noch? Hat Andrew nicht mal erwähnt dass es dieses Jahr am Weihnachten kommt? Naja dann warte ich halt sooo lange, ich hoffe nur dass ich bis dahin genug gespart habe. Vielleicht reichts grad mal für einen neuen PC zwischen der NEO und Scorpio. ^^

  4. Schlauberger sagt:

    die braucht kein Mensch. Beste is Nintendo Classic Mini ❗

  5. Hendl sagt:

    reicht mir, wenn die 2020 rauskommt, da ich knapp bei kasse bin... neues Bad, WC & Fenster müssen erst einmal verdaut werden 🙁

  6. Salti sagt:

    Von meinem letzten stand her, war die rede, dass Neo ev. schon im September kommen könnte...

  7. xTwoFace619x sagt:

    Ich traue da eher den Offiziellen von Sony und wenn die Aussage dann doch nicht korrekt war dann kommt sie halt wenn sie kommt. NES classic muss auch erstmal gekauft werden 🙂

  8. dharma sagt:

    @Hendl
    haben Bad, WC und Fenster geschmeckt?

    Wenn ein verstopftes WC für Verstopfung sorgt, ist das dann ein Kloception?

  9. Chadder sagt:

    Ich hoffe das die Neo so stark sein wird wie die neue Xbox, alles andere wäre eine Entäuschung, oder nicht?

  10. Nnoo1987 sagt:

    Chadder bei deinem Namen bekomm ich immer Hunger ^.^
    Er klingt wie Cheddar oder nicht? lecker käse

  11. AlgeraZF sagt:

    Ich glaub die Neo kommt zusammen mit PlayStation-VR!?

  12. Nnoo1987 sagt:

    AlgeraZF
    hoffen wir mal die Neo kommt zeitgleich oder etwas später
    aber bitte nicht erst 2017 :<

  13. AlgeraZF sagt:

    @Nnoo1987

    Ist zwar nicht bestätigt soweit ich weiß, aber ich denke die alte ps4 wird mit PlayStation-VR an ihre Grenzen stoßen. Die Brille ist vorbestellt und die Neo werde ich auch sobald wie möglich vorbestellen. Wenn 2017 dann Quartal 1 oder 2 später ist unwahrscheinlich.

  14. Black_Obst sagt:

    Die bringen doch nur ne neue Konsole wegen dem ganzen "VR-Gedöns"!, dass sowie so keiner braucht!

    Dass wird so oder so eh nur eine Modeerscheinung sein, genauso wie diese ganzen "3D-Spiele und Filme"!
    Gibt ja nicht mal mehr "3D-Full-HD-Fernseher".
    Was haben die zuerst grosse Reden gehalten, die PS4 wird mindestens 7 Jahre halten....bla..bla..blub.
    Fühl mich irgendwie verarscht von SONY! Und wenn die bald nicht mal nen Vernünftigen Controller refreshen, können die die gleich behalten, dann wirds halt doch die Scorpio!

Kommentieren

Reviews