DualShock 4: Neue Version wird vorerst nicht einzeln angeboten

In der vergangenen Woche kündigte Sony auch eine überarbeitete Version des DualShock 4-Controllers an. Die schlechte Nachricht: Separat wird diese vorerst nicht verkauft.

In der vergangenen Woche kündigte Sony gleich zwei neue Versionen der PlayStation 4 an. Während das Slim-Modell ab sofort zum Preis von 299 Euro erhältlich ist, wird die 399 Euro teure PlayStation Pro, die unter anderem mit einer potenteren Hardware daherkommt, ab November in den Regalen der Händler auf interessierte Kunden warten.

Allerdings enthüllte Sony letzte Woche nicht nur zwei neue Versionen der PlayStation 4, auch eine überarbeitete Fassung des DualShock 4-Controllers wurde vorgestellt. Zu dessen Neuerungen gehört unter anderem ein Lichtschlitz, der dafür sorgt, dass die Lightbar noch besser zu sehen ist. Zudem wurde ein 5Ghz Wireless Modul verbaut, das für eine stabilere Übertragung sorgen soll. Auch ist es möglicht, zum USB-Modus zu wechseln, um die Verzögerung der Eingaben möglichst gering zu halten.

DualShock 4: Das neue Modell wird zunächst nicht separat angeboten

Da Sony bisher nur bestätigte, dass der neue Controller zusammen mit der PS4 Pro oder der PS4 Slim ausgeliefert wird, stellte sich natürlich die Frage, ob dieser nicht auch separat erworben werden kann. Wie Sony auf Nachfrage bestätigte, wird dies vorerst nicht der Fall sein.

Da Sony allerdings verlauten ließ, dass erst einmal die Bestände des originalen DualShock 4 verkauft werden sollen, liegt der Gedankengang nahe, dass Sony auf einen fließenden Übergang setzen wird. Soll heißen: Ab sofort wird nur noch die überarbeitete Version des PS4-Controllers produziert und das bisherige Modell nach und nach ersetzen.

Quelle: PlayM

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Cronos The New Dawn: Exklusiv – vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole
Cronos The New Dawn Exklusiv - vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole

In wenigen Wochen erscheint Bloober Teams neuer Horrortitel „Cronos: The New Dawn“ für PC und Konsolen. Nachdem bereits im Juni eine physische Version für die Konsolen angekündigt wurde, ist nun klar, dass ein vollwertiger physischer Release nur auf einer Konsole geboten wird.

Dying Light The Beast: Brutaler denn je – Blut, Gedärme und abgetrennte Gliedmaßen im neuen Trailer
Dying Light The Beast Brutaler denn je - Blut, Gedärme und abgetrennte Gliedmaßen im neuen Trailer

Die „Dying Light“-Reihe hat noch nie mit Blut und expliziter Gewaltdarstellung gegeizt, doch mit „Dying Light: The Beast“ hievt Entwickler Techland die Brutalität laut eigenen Aussagen auf das nächste Level. Das verdeutlich auch ein neuer Trailer mit dem passenden Titel „Blut & Gedärme“.

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Ist nur ein Frage der Zeit

@BVBCHRIS damit der gemeine Kunde sich gleich die neue Konsole kauft nur um an den Controller zu kommen .

@BVBCHRIS:
Aber echt jetzt! Vollkommen Recht hast de!

Wer hat dich gefragt brummkreisel mit peitsche. :,D

Da bin ich mal gespannt – wobei ich ehrlich gesagt nie verzögerungen festgestellt habe?! 🙂

Heul leise!

Kacke ich brauch nen neuen und hab extra gewartet. Wieso stellen die sich immer so doof an.!?