RIGS Mechanized Combat League: Details zur Art-Direction und dem Design des VR-Spiels enthüllt

Die Entwickler von Guerrilla Cambridge verraten im neuen Video, wie man einen futuristischen Sport wie den aus dem kommenden VR-Titel "RIGS Mechanized Combat League" designt.

RIGS Mechanized Combat League: Details zur Art-Direction und dem Design des VR-Spiels enthüllt

In einem neuen Entwickler-Video gehen die Verantwortlichen von Guerrilla Cambridge auf die Frage ein, wie ein futuristischer Sport wie in dem kommenden PlayStation VR-Titel „RIGS Mechanized Combat League“ designt wird. Worauf die Entwickler beim Design des VR-Arena-Shooters geachtet haben, verraten sie in dem Video, welches wir unterhalb des Artikels eingebettet haben.

Inspirationen für den futuristischen Mech-Sport hat man sich natürlich bei aktuellen Sportarten wie unter anderem bei der Formel 1 oder anderen Mannschaftssportarten geholt. „Man erfährt eine Menge über einen Sport, wenn man sich seine Uniformen, Veranstaltungsorte und sportliche Ausrüstung ansieht. Nehmen wir den Motorsport als Beispiel: Die aerodynamische Form eines Formel-1-Wagens macht klar, dass es hier um Geschwindigkeit geht, während der massiv verstärkte Überrollkäfig eines Rallye-Autos darauf hindeutet, dass Stabilität und Robustheit benötigt werden. In RIGS Mechanized Combat League unterstreichen die leichten Rahmen, die schlanken Gehäuse und die fließenden Linien der Maschinen ihre athletische Natur“, wird auf dem PS Blog verraten.

Im Video kommen der Art Director Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou zu Wort. Beide sprechen über die Konzeptphase des Titels und zeigen, wie die futuristische Mischung aus Motorsport, Kampfsport und einem auf Tore ausgerichteten Mannschaftssport für „RIGS Mechanized Combat League“ entstanden ist. Der Titel wird am 13. Oktober passend zum Release von PlayStation VR als Launch-Titel zur Verfügung stehen. Der VR-Arena-Shooter kann hier vorbestellt werden.

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Das wird der erste große VR Flopp, das Game wird Geschichte schreiben 😉 *hust*