Mortal Kombat XL: Der Change-Log zum heutigen Balancing-Update

Heute wird der Fighting-Titel "Mortal Kombat XL" mit einem umfangreichen Balancing-Update

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler der NetherRealm Studios an, dass passend zum Release der PC-Version von „Mortal Kombat XL“ am heutigen Dienstag, den 4. Oktober ein umfangreiches Update zum Fighting-Titel zur Verfügung gestellt wird.

Dieses entstand laut offiziellen Angaben zu großen Teilen auf Basis des Community-Feedbacks und wird sich in erster Linie des allgemeinen Balancings annehmen. So wurden nahezu alle Charaktere von „Mortal Kombat XL“ noch einmal überarbeitet, um auch auf lange Sicht einen fairen und ausgeglichenen Wettbewerb zu gewährleisten.

Mortal Kombat XL: Das neue Update im Detail

Darüber hinaus wurden kleinere Änderungen an der Spielmechanik vorgenommen. Welche Änderungen die verschiedenen Charaktere von „Mortal Kombat XL“ im Detail über sich ergehen lassen mussten, entnehmt ihr dem offiziellen Change-Log zum heutigen Balancing-Update, den ihr unter dem folgenden Direkt-Link findet.

Ein erster Ausschnitt aus den besagten Patch-Notes wartet unterhalb dieser Meldung auf euch. „Mortal Kombat XL“ versteht sich als ein Komplettpaket, das neben dem Hauptspiel „Mortal Kombat X“ auch die seinerzeit in Form von kostenpflichtigen Download-Paketen veröffentlichten Zusatz-Charaktere und Skins umfasst.

General Gameplay Fixes

  • Many move list corrections
  • Increased energy cost to start running to 25 (up from 15)
  • Increased energy cost to cancel into a dash (where applicable) to 25 (up from 15)
  • Getting hit while running will now drain 50 energy
  • The increased hurt regions when you perform an air attack now activate one frame before the hit region activates
  • Kounter message added when a hit lands as a counterattack or punish
  • Delayed Wakeup will no longer activate if the block button is pressed or held while holding down
  • You are no longer able use specific timing to avoid recovery frames on some jump attacks which used weapons
  • Reduced the victim blockstun along with the attacker block recovery on many moves (keeping the same +|- on block advantage)
  • WBID unlocks no longer have additional requirements

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