Gravity Rush 2: Auf das kommende Jahr verschoben

Wie Sony einräumte, wird das außergewöhnliche Abenteuer "Gravity Rush 2" nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Aufgrund der zahlreichen hochwertigen Titel, die zu Weihnachten erscheinen, entschloss man sich dazu, der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

Eigentlich sollte das kreative Abenteuer „Gravity Rush 2“ hierzulande am 30. November exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog einräumte, wird aus diesem Vorhaben aber nichts.

Stattdessen entschloss sich das Unternehmen knapp acht Wochen vor dem Release dazu, den Titel auf das kommende Jahr zu verschieben. Als neuer Termin wird der 18. Januar 2017 genannt. Wie es weiter heißt, entschloss sich Sony aufgrund der zahlreichen Titel, die zu Weihnachten um die Gunst der Kunden buhlen, dazu, den Release von „Gravity Rush 2“ auf 2017 zu verschieben. Auf diesem Wege soll verhindert werden, dass das ausgefallene Werk zwischen den zahlreichen Neuveröffentlichungen des Weihnachtsgeschäfts untergeht.

Gravity Rush 2: Erscheint erst 2017

Keiichiro Toyama von den Sony Japan Studio dazu: „Gravity Rush 2 wird der Abschluss von Kats Reise, deshalb möchten wir den Spielern genug Zeit geben, tief in ihre Geschichte einzutauchen. Wir steckten ausserdem eine Menge Arbeit in die Online-Funktionen, die asynchrone Spielerinteraktion ermöglichen, und wollen, dass so viele Spieler wie möglich den Titel zur selben Zeit spielen. Nach sorgfältiger Erwägung unserer Möglichkeiten haben wir uns also entschieden, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben.“

Er führt aus: „Ich möchte mich bei allen Spielern, die bereits sehnsüchtig auf Gravity Rush 2 warten, entschuldigen. Nach vier Jahren Entwicklung an einem Titel, auf den wir sehr stolz sind, möchten wir sicher gehen, ihn zum absolut richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Im Gegenzug zur verlängerten Wartezeit, haben wir entschieden, den DLC, der ursprünglich kostenpflichtig geplant wurde, kostenfrei zu veröffentlichen. Diese zusätzliche Geschichte wird in der Welt von Gravity Rush 2 spielen und wir denken die Fans werden damit jede Menge Spass haben.“

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

06. Oktober 2016 um 19:31 Uhr