Der 3D-Plattformer „FreezeME“ wird offenbar demnächst auch für PlayStation 4 veröffentlicht. Die Entwickler von Rainy Night Creations haben sich für ihr Spiel von den 3D-Plattformern der 90er Jahre inspirieren lassen und so sind einige deutliche Ähnlichkeiten zu N64-Spielen wie „Super Mario 64“ und weiteren Genre-Vertretern dieser Zeit zu erkennen. Darüber hinaus wurden aber auch neue Gameplay-Mechaniken ergänzt.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Hauptcharakters “R”, die mit ihrer Kamera ein besonderes Werkzeug mit sich trägt, mit der sie Objekte in ihrer Umgebung einfrieren kann, damit sie sich nicht mehr bewegen. „R“ befindet sich auf der Suche nach ihrem besten Freund „M“, der von dem heimtückischen Schurken „Fat the Cat“ entführt wurde. „Fat the Cat“ verfolgt das Ziel, eine „Free-Dog-World” zu erschaffen, wie genau die Entführung von „M“ dabei helfen soll, bleibt jedoch ein Geheimnis. „R“ ist jedoch fest entschlossen, ihren Freund aus den Fängen von „Fat the Cat“ zu retten.
Um in das Versteck von „Fat the Cat“ zu gelangen, wo „M“ gefangen gehalten wird, müssen die Spieler in der Rolle von „R“ einen besonderen Schlüssel anfertigen, der aus einem uraltem Material angefertigt werden muss. Im Verlauf des Spiels werden durch das Sammeln des Materials immer mehr neue Spielumgebungen freigespielt, in denen schließlich genug Material gesammelt werden kann, um den Schlüssel anzufertigen mit dem sie in das Versteck vordringen kann, um ihren Freund zu retten.
Im Spiel gibt es vier große Welten zu erkunden. Die Spieler können dabei auf nicht linearen Wegen im Spiel vorankommen. Dabei stoßen sie auf zahlreiche verschiedene Gameplay-Situationen und Spielmechaniken. Viele davon sind aus Spiele-Klassikern bekannt. Der auf dem offiziellen PlayStation-YouTube-Kanal veröffentlichte Releasetrailer lässt uns vermuten, dass die Veröffentlichung für PS4 nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Hier der Trailer und einige Screenshots zu „FreezeME“:
Weitere Meldungen zu FreezeME.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ed@w
18. Oktober 2016 um 12:17 UhrEin Giana Sister in 3D-
wurde auch mal Zeit.
Saleen
18. Oktober 2016 um 12:31 UhrDas gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Die Musikuntermahlung ist auch sehr gut gewählt im Trailer.
Besonders zum Schluss ….. Die Idee einen auf Dragonball zu machen ist lustig 😀
Luettenkleiner
18. Oktober 2016 um 13:05 UhrWenn es nicht viel kostet, kann man es mal testen. Aber mir fehlt da das liebevolle design eines Super Marios.
DominikFFM
18. Oktober 2016 um 13:41 UhrWow, super cool. Gekauft.
Hendl
18. Oktober 2016 um 13:50 Uhrmal abwarten… schön jedoch das solche titel auch noch produziert werden… man wird ja sonst ganz krank von der ganzen ballerei 😉