Sonic the Hedgehog: Deadpool-Director Tim Miller arbeitet mit an der Verfilmung

Der zuvor bei "Deadpool" als Director tätige Tim Miller wird bei dem kommenden "Sonic the Hedgehog"-Film offenbar die Rolle des ausführenden Produzenten einnehmen, während sein Kollege Jeff Fowler sein Regie-Debüt geben wird.

Sonic the Hedgehog: Deadpool-Director Tim Miller arbeitet mit an der Verfilmung

Der blaue Videospiel-Held „Sonic the Hedgehog“ soll 2018 in einem Mix aus Live-Action und Animations-Film in die Kinosäle der Welt kommen. Und laut einem neuen Bericht haben die Verantwortlichen von Sony Pictures den „Deadpool“-Director Tim Miller für das Projekt gewinnen können. Miller soll laut einem Bericht von The Hollywood Reporter als Executive Producer für den „Sonic the Hedgehog“-Kinofilm tätig werden.

Nachdem Miller mit „Deadpool“ zuvor ein erwachsenes Publikum ansprach, soll mit dem „Sonic“-Film nun ein familienfreundlicher Film folgen. Dafür arbeitet Miller als Executive Producer mit Jeff Fowler zusammen, der die Regie übernehmen soll. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und haben auch zuvor schon zusammengearbeitet. So haben sie bereits 2004 den für den Oscar nominierten Kurzfilm “Gopher Broke“ hervorgebracht, für den Fowler als Autor und Regisseur tätig war, während Miller die Rolle des Produzenten besetzte.

„Jeff ist ein unglaublicher Regisseur mit starken Instinkten für die Story“; sagte Miller über seinen Kollegen Fowler. „Die Welt von Sonic ist für ihn die perfekte Gelegenheit, seine Erfahrung im Bereich der Animation einzubringen und den bekannten Charakter in einer neuen Dimension zu zeigen. “

Die Sega Sammy Group hat bereits im Februar dieses Jahres bekannt gegeben, dass man mit Sony Pictures einen Live-Action und Animations-Hybridfilm zu „Sonic the Hedgehog“ erschaffen möchte. Genauere Details über die geplanten Schauspieler oder die Story wurden noch nicht verraten. Das Skript für den Film wird von den Autoren Josh Miller und Patrick Casey verfasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.