Ubisoft: Verhandelt mit Netflix über eine neue Serie

Wie Ubisofts Yves Guillemot in einem aktuellen Statement enthüllte, befindet sich sein Unternehmen in Verhandlungen mit Netflix, aus der eine Serie hervorgehen könnte. Doch welche Marken von Ubisoft kommen dafür in Frage?

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass sich der französische Medienkonzern Vivendi dazu entschloss, weitere Anteile von Ubisoft zu übernehmen.

So hält das Unternehmen laut eigenen Angaben mittlerweile 24 Prozent der Aktien sowie 21,3 Prozent der Stimmrechte. Ungeachtet dieser Entwicklung befindet sich Ubisoft auch weiterhin auf der Suche nach neuen Absatzmärkten und gab nun bekannt, dass zur Zeit über eine Netflix-Serie zu hauseigenen Marken nachgedacht wird.

Ubisoft: Verhandelt mit Netflix über eine neue Serie

Dies enthüllte im Zuge eines aktuellen Statements niemand geringeres als Ubisoft-CEO Yves Guillemot, der bestätigte, dass sich Ubisoft bereits in entsprechenden Verhandlungen mit dem Streaming-Dienst befindet. Da sich Guillemot keine weiteren Details entlocken ließ, bleibt vorerst jedoch abzuwarten, welche Marken des Publishers für eine mögliche Netflix-Serie in Frage kommen.

Uns fallen in erster Linie „Assassin’s Creed“, „Watch Dogs“ oder „Far Cry“ ein, die mit einem entsprechend reichhaltigen Universum aufwarten. Doch auch „Ghost Recon“, „Rainbow Six“ oder „Rayman“ wären sicherlich geeignete Kandidaten.

Warten wir die Entwicklung der kommenden Monate ab.

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Noob87: ja genau… Ubisoft ist so eine mickrige, erfolglose Firma die nur unbedeutende Spiele entwickeln… „ekelhaftes Unternehmen“… So ein blanker Unsinn…

Splinter Cell würde sich meiner Meinung nach gut als Serie anbieten. Watch_Dogs wäre zu nahe dran an Mr. Robot, es sei denn Netflix will einen direkten Konkurrenten.

Rayman wohl eher nicht, denke eher Watch Dogs. Es würde iwie zu Netflix passen.

Netflix hmh 😀
die können echt was
aber nicht mit Ubisoft Ewww
ekelhaftes Unternehmen

Bitte AssassinsCreed, bitte AssassinsCreed, BIIIIIITTTTTEEEE AssassinsCreed!!!