Minecraft: Holiday-Update - Größtes Update für Konsolen im Anmarsch

Die Konsolen-Fassung des grobklotzigen Kreativspiels "Minecraft" wird im kommenden Monat mit dem größten Update des Jahres ausgestattet, wie jetzt angekündigt wurde.

Minecraft: Holiday-Update – Größtes Update für Konsolen im Anmarsch

Die Konsolen-Version von „Minecraft“ wird in Kürze mit einem umfassenden Update ausgestattet, wie Mojang heute angekündigt hat. Wie die Entwickler in der aktuellen Meldung bestätigten, handelt es sich um das „größte Minecraft-Update für Konsolen in diesem Jahr“. Es sind Aktualisierungen im Bereich der Benutzeroberfläche, des allgemeinen Spiels und des Tutorials zu erwarten. Es werden auch neue NPCs, Gegenstände, Blöcke und Statuseffekte hinzugefügt.

Die Details des Holiday-Updates in der Übersicht (Herstellerangaben):

  • Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.
  • Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.
  • Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.
  • Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder Playstation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Das Holiday-Update soll Ende Dezember kostenlos veröffentlicht werden. Weiter Details sind in den kommenden Wochen zu erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.