NBA 2K17: Patch 1.06 mit Patchnotes veröffentlicht - Dribbling-Animation und mehr verbessert

Die Basketball-Simulation "NBA 2K17" wurde mit dem neuen Patch 1.06 ausgestattet, der zahlreiche Änderungen im Spiel vornimmt.

NBA 2K17: Patch 1.06 mit Patchnotes veröffentlicht – Dribbling-Animation und mehr verbessert

Die Entwickler von Visual Concepts waren in den vergangen Wochen, seit der Veröffentlichung von Patch 1.05 für die Basketball-Simulation „NBA 2K17“ nicht untätig. Nachdem mit Patch 1.05 unter anderem bereits der PS4 Pro-Support geliefert wurde, bringt der neue Patch 1.06 nun zahlreiche weitere Verbesserungen für das Basketball-Spiel mit sich.

Der rund 7,4 GB schwere Patch wurde heute für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Unter anderem wurden auch Änderungen an der Dribbling-Animation vorgenommen, um sie noch realistischer zu machen. Der Gameplay-Director Mike Wang erklärte auf Twitter: „Manche Moves haben den Aufprall des Balls nicht korrekt wiedergegeben, was eine frühere Bewegungen möglich machte, als das eigentlich sein sollte […]. Die Übergänge sollten nun realistischer und weniger nervös wirken.“

Die englischsprachigen Patchnotes, die auf Facebook veröffentlicht wurden, verraten weitere Details über die Änderungen von Patch 1.06 für „NBA 2K16“:

GENERAL

  • The Hornets will now have their correct court projection during the pre-game presentation.
  • Fixed an indefinite simulating screen that would occur when your MyPLAYER retired after the completion of his 20-year MyCAREER.
  • Fixed a hang that would occur in MyGM/MyLEAGUE when attempting to enter the Staff Signing experience when the team had no Assistant Coach (retired) and an expired Head Coach.
  • Addressed an issue in MyGM/MyLEAGUE where a league filled with Classic and Euroleague teams would sometimes hang late in the season when simulating.
  • Fixed a MyTEAM Challenge case where the in-game overlay would claim the challenge was not successfully completed when it actually was.
  • Addressed a case where a MyTEAM card that was sent to the Auction House could still appear in lineup menu as being available (when it actually wasn’t).

GAMEPLAY

  • Fixed an issue where pass icons were not appearing for users playing in 4K on the PS4 Pro.
  • Removed some long, drawn out dribble loss (pickup) animations from the body up system to improve responsiveness.
  • Made some aggressive bump back dribble collisions MyPARK only.
  • Prevent defenders from being able to steal the ball from an inbounder immediately after checking it in when playing in MyPARK.
  • Make sure all players are in position before checking the ball when playing half-court games in MyPARK.
  • Sped up the CPU’s ability to get into its offensive sets and run plays.
  • Fixed an issue that would sometimes cause CPU-controlled ball handlers to run out of bounds when attacking the baseline.
  • Cleaned up an issue that lead to unrealistic speed bursts in some size-up escape and combo moves.
  • Fixed a case that caused the wrong dribble move to queue up when attempting to perform driving combo moves (e.g. double crossover).
  • Updated Broadcast Stadium cameras for Bucks, Mavericks, Kings, and Clippers.
  • Beluba camera updated to zoom out more in transition and to have a wider range of zoom and height adjustment settings.

MyPARK/2K PRO-AM

  • A number of performance improvements to solidify the Pro-Am experience.
  • Fixed an issue that would cause some users to hang when attempting to hop from one park to another.
  • Users can now unequip the skateboard and mascot outfits from their MyPLAYER.
Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln
PS6 vs. Xbox Next Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln

Neuesten Berichten zufolge könnte die PS6 weniger Leistung als die nächste Xbox bieten - zumindest auf dem Papier. Ein Insider hat die Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen nun anhand von erhältlichen Grafikkarten eingeordnet. Doch der PS5-Nachfolger soll angeblich mit mehr Funktionen punkten.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

NIE Wieder 2k Basketball.
Das Geschäft mit den Coins ist Penetrant. Als ich dann noch mitten im Spiel Werbung sah das zum Kauf von Coins animieren sollte und es nicht mal wegdrücken konnte. War es vorbei. Spiel Raus und ab in ebay.
Spiel ist an sich, abgesehen von den Ladezeiten wirklich gut aber die Gier war bei den Machern anscheinend auch immens.