The Walking Dead: In der dritten Staffel gibt es mehrere Möglichkeiten Spielstände zu importieren

Kommentare (0)

Die Verantwortlichen von Telltale Games haben nun bekanntgegeben, dass die alteingesessenen "The Walking Dead"-Spieler mehrere Möglichkeiten haben werden die Spielstände zu importieren.

The Walking Dead: In der dritten Staffel gibt es mehrere Möglichkeiten Spielstände zu importieren

In wenigen Wochen werden die Mannen von Telltale Games die dritte Staffel der Adventure-Reihe „The Walking Dead“ mit der ersten Episode „A New Frontier“ beginnen. So werden die Spieler die Möglichkeit haben sich auf PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC, iOS und Android mit Clementine auf ein weiteres Abenteuer zu begeben. Dabei hatten die Entwickler bereits betont, dass die dritte Staffel ein leichter Neustart für die Reihe ist, sodass auch Neulinge ohne Vorkenntnisse problemlos einsteigen können.

Via Twitter haben die Entwickler nun jedoch betont, dass man mehrere Importmöglichkeiten für Speicherstände anbieten wird. „Neue Spieler können direkt in die neue Geschichte starten“, heißt es seitens Telltale. „S1/S2-Spieler werden mehrere Speicherstand-Importmöglichkeiten haben. Weitere Details in Kürze.“

Möglicherweise wird man den Spielern nun auch die Möglichkeit bieten den alten Fortschritt von anderen Plattformen zu übernehmen, sodass man unabhängig vom System die Handlung fortsetzen kann. Dies könnte nämlich mithilfe des Telltale Games-Accounts erreicht werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, welchen Einfluss die Spielstände dieses Mal haben werden. Im Rahmen der Game Awards wird man in der heutigen Nacht auch mehr zur neuen Staffel präsentieren. „A New Frontier“ erscheint dann wiederum am 20. Dezember 2016.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews