Gundam Versus: Erste Gameplay-Szenen zum PS4-Spiel

Bandai Namco hat in einem Livestream erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden PlayStation 4-Titel "Gundam Versus" präsentiert. Es werden zwei actiongeladene Matches gezeigt.

Gundam Versus: Erste Gameplay-Szenen zum PS4-Spiel

Die Verantwortliche von Bandai Namco haben im Rahmen eines „Gundam Festival”-Livestreams erste Gameplay-Szenen aus dem kommenden Titel „Gundam Versus“ präsentiert. Das Spiel wurde bei Sonys PlayStation-Pressekonferenz zur Tokyo Game Show 2016 den neuen Titel „Gundam Versus“ für PlayStation 4 angekündigt.

Im eingebundenen Video, welches vom Livestream aufgenommen wurde, sind zwei Matches aus dem Spiel zu sehen. Ihr könnt also einige actiongeladene Szenen erwarten, in denen Mechs gegeneinander Kämpfen. Insgesamt sind im Video rund fünf Minuten aus „Gundam Versus“ zu sehen, in denen wir auch das sogenannte Awakening System in Aktion sehen können.

Die Mechs verfügen über besondere Fähigkeiten, wie ‚Boost Drive‘ was im Flug aktiviert werden kann, um schneller den Boden zu erreichen, um neue Angriffe starten zu können. Weiter gibt es gibt es das sogenannte ‚Stiker Select‘, mit dem ein zuvor bestimmter Verbündeter für einen Angriff zu Hilfe gerufen werden kann. Der Verbündete kann gerufen werden, sobald das Meter voll geladen ist, welches sich im Match-Verlauf stetig füllt.

Das ‚Awakening System‘ bietet wiederum Zugriff auf “Blaze Gear” und “Lightning Gear”, die auf Knopfdruck aktiviert werden können. Es handelt sich dabei um Modifikatoren, die bestimmte Angriffe verstärken oder andere Fähigkeiten verbessern.

„Gundam Versus“ befindet sich exklusiv für PS4 in Entwicklung. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt. Ankündigt wurde der Titel bisher nur für den asiatischen Markt, wo das Spiel mit japanischer Sprachausgabe und englischen Bildschirmtexten erscheinen soll, was Importwillige freuen dürfte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.