Has-Been Heroes: Taktikspiel von Frozen Byte für PS4 angekündigt - Termin

Die Entwickler von Frozen Byte arbeiten an einem Taktik-Rollenspiel namens "Has-Been Heroes". Angekündigt wurde der Titel zusammen mit einem Trailer für Konsolen und PC. Der Launch soll im März dieses Jahres erfolgen.

Has-Been Heroes: Taktikspiel von Frozen Byte für PS4 angekündigt – Termin

Update: FrozenByte hat inzwischen mitgeteilt, dass das Taktik-Rollenspiel „Has-Been Heroes“ am 28. März 2017 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Damit verpasst der Titel den Launch der neuen Nintendo-Konsole Switch.

Ursprüngliche Meldung: Frozen Byte, die ihr vielleicht von der „Trine“-Serie kennt, haben heute ein neues Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um das actionreiche Taktik-Rollenspiel „Has-Been Heroes“. Enthüllt wurde der Titel dank der heutigen Vorstellung der Nintendo Switch, aber auch die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One werden versorgt. Gleiches gilt für den PC. Erscheinen soll „Has-Been Heroes“ im März dieses Jahres. Einen Trailer seht ihr unterhalb dieser Zeilen.

In „Has-Been Heroes“ rücken einige gealterte Kämpfer in den Fokus. Sie wurden einst als Helden eines Königreiches gefeiert, da sie erfolgreich allerlei Kreaturen zu Fall brachten, Prinzen retteten und auch Kriege für sich entscheiden konnten. Das Reich blühte auf und es herrschte Frieden. Gleichzeitig begannen die Legenden, in Vergessenheit zu geraten und die Geschichten verblassten.

Doch eines Tages wurden die Fähigkeiten der Recken wieder benötigt, denn der König stand vor einer schier unlösbaren Aufgabe, die nur die erfahrensten Helden des Königreiches meistern könnten:  Die zwei Prinzessinnen müssen zur Schule gebracht werden. Versprochen wird mit „Has-Been Heroes“ eine Mischung aus Rundentaktik und Echtzeitstrategie. Hier der Trailer und einige Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.