Tokyo 42: Neues Video verdeutlicht Einflüsse und Ambitionen

Die Zwei-Mann-Softwareschmiede Smac Games zeigt neues Gameplay-Material: In dem neuen Video werden vor allem die Ambitionen und die Einflüsse auf das Spiel verdeutlicht.

Tokyo 42: Neues Video verdeutlicht Einflüsse und Ambitionen

Das aus der isometrischen Perspektive gesteuerte Action-Spiel „Tokyo 42“ wurde unlängst auch für die Konsolen inklusive der PlayStation 4 angekündigt. Nun hat das verantwortliche Entwicklerstudio von Smac Games einen weiteren Trailer mit Spielausschnitten publiziert. Dieser ist unterhalb zu sehen.

In den bewegten Bildern gehen die Macher im Speziellen auf die Einflüsse und die Ambitionen des Titels ein. So seien „Grand Theft Auto“ und „Syndicate“ ein substanzieller Einfluss. Das Video verrät außerdem, dass auch der 1993 für den Amiga veröffentlichte Action-Strategie-Ableger „Cannon Fodder“ aus dem Hause Sensible Games eine große Rolle für „Tokyo 42“ spielt.

Bezüglich der Ambitionen erwähnen die Entwickler im Speziellen das Open World-Setting voller Nebenmissionen, die Sammlerstücke und die Geheimnisse, die man spielen und sammeln kann. Das erfordere einen hohen Aufwand für das Zwei-Mann-Studio. „Tokyo 42“ wird von Mode 7 vertrieben und soll im Verlauf dieses Jahres für den PC, die Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.