Yonder: The Cloud Catcher Chronicles - Das vielversprechende Open-World-Abenteuer hat einen Termin

Das Open-World-Adventure "Yonder: The Cloud Catcher Chronicles" hat einen Veröffentlichungstermin bekommen. Die Spieler werden demnach im Sommer in die farbenprächtigen Welten von Gemea eintauchen können.

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles – Das vielversprechende Open-World-Abenteuer hat einen Termin

Die Verantwortlichen von Prideful Sloth haben den Releasetermin für ihr Open-World-Adventure „Yonder: The Cloud Catcher Chronicles“ enthüllt. Der Titel wird demnach am 18. Juli 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Ein neuer Trailer wurde zur Bekanntgabe des Termins veröffentlicht. Zudem präsentierten die Redakteure von Polygon ein neues Gameplay-Video, welches einen umfassenden Einblick in das Spiel gewährt.

Das Entwicklerteam Prideful Sloth setzt sich aus früheren Rocksteady-Entwicklern und einem Activision-Producer zusammen. Das Spiel erzählt die Geschichte eines Jungen, der durch ein Schiffsunglück an der Küste von Gemea strandet. Es handelt sich um ein weitläufiges Land mit acht großen verschiedenen Umgebungen, die jeweils eine eigene Flora und eine eigene Fauna besitzen. Die Gebiete reichen von sonnigen, sandigen Stränden über weite Graslandschaften bis hin zu schneebedeckten Gebirgen.

Die Insel wird jedoch von einem bösartigen Nebel bedroht, welcher dieses Paradies zu vernichten droht. Die Spieler werden Beziehungen mit den Einheimischen aufbauen und ihnen bei verschiedenen Aufgaben helfen. Unter anderem werden die Spieler angeln, Ackerbau betreiben, Dinge herstellen, brauen und kochen, während sie versuchen, Gemea vor dem bösen Nebel zu bewahren.

Die Ankündigung des Abenteuers verrät einige weitere Details. Hier der neue Trailer und ein ausführliches Gameplay-Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.