Elex: Umfangreiches Gameplay-Video zum Piranha-Rollenspiel

Kommentare (6)

Im Rahmen der PC Gamer Weekend 2017 wurde unter anderem "Elex", das neue Rollenspiel von Piranha Bytes, vorgestellt. Inzwischen landete ein 20 Minuten langes Gameplay-Video mit Spieleindrücken im Netz. In den Youtube-Kommentaren wird seitdem die Grafik kritisiert.

Elex: Umfangreiches Gameplay-Video zum Piranha-Rollenspiel

Die Redakteure vom britischen Magazin PCGamer konnten sich am Wochenende mit dem Rollenspiel „Elex“ beschäftigen. In einem rund 20 Minuten langen Gameplay-Video, das auf Youtube veröffentlicht wurde und auch unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitsteht, teilen sie ihre Eindrücke. Die Community zeigt sich allerdings weniger begeistert von den gezeigten Szenen. Etwa 50 Prozent der Zuschauer gaben eine negative Bewertung ab.

Auch in den Kommentaren geht es mächtig zur Sache. Ein User schreibt beispielsweise: „Ich kann es kaum glauben. Wir schreiben das Jahr 2017 und manche Spiele sehen wie aus dem Jahr 2005 aus.“ Allerdings gibt es auch reichlich Gegenwind.

„Du bis so witzig“, schreibt ein User als direkte Reaktion. „Sicher, es ist kein Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, Horizon Zero Dawn oder Mass Effect Andromeda, aber es reicht einfach.“ Die kompletten Diskussionen lest ihr in den Kommentaren von Youtube.

Das von Piranha entwickelte „Elex“ basiert erneut auf der Genome Engine, die schon als Grafikmotor von „Gothic 3“ diente. Seit der Veröffentlichung des Rollenspiels wurde die Engine allerdings kontinuierlich erweitert und mit neuen Features bedacht.

Mit den Engines anderer Hersteller scheint die Software aber dennoch nicht mithalten zu können. Beachtet werden muss allerdings, dass „Elex“ längst nicht fertiggestellt ist.

Die Veröffentlichung von „Elex“ für PC, PS4 und Xbox One soll nach einer Verschiebung im Laufe des Jahres erfolgen. Hier das anfangs erwähnte Gameplay-Video:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AbeDeluxe sagt:

    Noch etwas feinschliff und did ding wird jekauft..

  2. Murat&Sally sagt:

    Piranha Bytes haben doch schon lange kein brauchbares Spiel mehr abgeliefert...

  3. Zockerfreak sagt:

    Gefällt mir 🙂

  4. VisionarY sagt:

    also die bewegungsanimationen und das kampfsystem sehen sehr altbacken aus... hoffe da wird noch daran gearbeitet.

  5. Rakyr sagt:

    Sieht immerhin besser aus als Fallout 4.

  6. DeeMee sagt:

    Das einzige was ich zu Trailer sagen kann: Ich vermisse Gothic

Kommentieren

Reviews