Vivendi: Geht die Übernahme von Ubisoft noch 2017 über die Bühne?

Laut einem aktuellen Bericht aus dem Hause Reuters plant Vivendi, den französischen Publisher Ubisoft noch in diesem Jahr zu übernehmen. Eine offizielle Bestätigung durch den milliardenschweren Multimediakonzern steht ab er noch aus.

In den vergangenen Monaten entschlossen sich die Verantwortlichen des milliardenschweren französischen Multimediakonzerns Vivendi dazu, nach und nach Anteile am Publisher Ubisoft zu erwerben.

Mittlerweile hält Vivendi rund 25 Prozent der Aktien. Wie es nun weitergehen wird, ist zur Zeit noch unklar, da Vivendi in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hinwies, dass keine feindliche Übernahme von Ubisoft geplant sei. Dem widerspricht in diesen Stunden jedoch ein aktueller Bericht aus dem Hause Reuters.

Vivendi: Geht die Übernahme von Ubisoft noch 2017 über die Bühne?

So berichtet Reuters unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass Anleger und Analysten derzeit auf den nächsten Schritt von Vivendi warten. Ein Teil der Quellen soll bestätigt haben, dass dieser in einer feindlichen Übernahme von Ubisoft besteht, die noch im Laufe des Kalenderjahres 2017 abgewickelt werden soll.

Eine weitere Quelle bestätigt das Ganze, ergänzt allerdings, dass Vivendi die Übernahme von Ubisoft nicht um jeden Preis in Angriff nehmen wird. Denkbar wäre auch, dass sich Vivendi bei zu vielen Hindernissen dem chinesischen Markt zuwendet und dort nach Expansionsmöglichkeiten sucht.

Vivendi selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Ubisoft hingegen versicherte zuletzt mehrfach, dass das Unternehmen für seine Unabhängigkeit kämpfen möchte, da im Falle einer Übernahme die komplette Identität des Publishers verloren gehen würde.

Quelle: Reuters

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Selber schuld sag ich da nur

Vivendi ist genauso Assi wie Ubisoft.
Vivendi ist der Hauptkonzern zu Activision / Blizzard. Denen geht’s auch nur um Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden.

yves guillemot 0
vivendi 1

kann man nur hoffen das es noch 2017 passiert

Wird für uns nicht viel Einfluss haben

Rainbow six Siege ist immer noch sensationell. Mehr solche Spiele weniger Arschassins Creed

Hoffentlich verleibt sich Vivendi auch play3.de ein. Vielleicht bleiben dann die ewig gleichen, verbuggten Kommentare aus.

Das wäre nicht schlecht vielleicht kriegen wir dann endlich mal keine Verbuggt Verglitchten Spiele mehr . Kann nur gut für die Gamer werden.