Es ist gerade einmal wenige Tage her, dass der zuständige Publisher Starbreeze bekanntgegeben hat, dass man den Multiplayer-Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ erst im kommenden Jahr für die Konsolen und den PC veröffentlichen wird. Denn das Unternehmen möchte sicherstellen, dass die zuständigen Entwickler von Overkill, die vor allem für ihre „Payday“-Spiele bekannt sind, die Möglichkeit haben das komplette Potenzial des Spiels auszuschöpfen. Nichtsdestotrotz sind nun einige frische Informationen zum Spiel erschienen.
Dynamische Levels und neue Geschichten
Starbreeze hat im aktuellen Geschäftsbericht verraten, dass die Spieler ein kooperatives Spiel mit neuen Charakteren und frischen Geschichten erhalten werden, das auch dank zahlreichen einzigartigen und dynamischen Leveln einen hohen Wiederspielwert zu bieten haben soll. Die Spieler werden in „Overkill’s The Walking Dead“ zusammenarbeiten müssen, um die Gefahren eines Zombie-verseuchten Washington D.C. zu überstehen. Sie werden Beute plündern, andere Überlebende treffen, eine Vielzahl an Walkern töten und sich stets bewusst sein müssen, dass auch die menschliche Gefahr nicht weit entfernt ist.
Zudem wollen die Entwickler von Overkill einen leichten Ein- und Ausstieg bieten, sodass die Spielzeit für einen Durchgang von der Anzahl der gewählten Missionen abhängt und zwischen 15 Minuten sowie mehreren Stunden angesiedelt ist. Für einen erfolgreichen Abschluss werden die Spieler Nahrung, Waffen, Modifikationen und mehr als Belohnung erhalten. Zudem wird ein Basiscamp als Main Hub fungieren. In diesem wird man die eigene Beute dafür nutzen können die Verteidigungsmaßnahmen zu verstärken sowie die NPC-Überlebenden zu beschützen. Außerdem sollen alle spielbaren Charaktere eigene Hintergrundgeschichten, Motivationen, Ängste und Fähigkeiten zu bieten haben. Zudem wird eine Art an Klassensystem ins Spiel integriert.
Zu guter Letzt hat Starbreeze bestätigt, dass aktuell mehr als 80 Entwickler an „Overkill’s The Walking Dead“ arbeiten. Zudem soll das Spiel über mehrere Jahre mit Zusatzinhalten unterstützt werden. Da Starbreeze auf der E3 2017 nicht zugegen sein wird, kann man nur hoffen, dass weitere Informationen im Rahmen der Gamescom im kommenden August präsentiert werden.
Quelle: WCCFtech
Von Zombies und TWD kann ich nicht genug bekommen.
Jupp, hört sich für mich TWD Fan gut an!
Jo,ich bin auch gespannt.
Okay könnte was werden