PS4 YouTube-App: Update 2.03 bringt weitere Verbesserungen für PlayStation VR-Nutzer

Die YouTube-App der PlayStation 4 wurde mit einem frischen Update ausgestattet, welches auch Verbesserungen bei der Nutzung mit PlayStation VR bieten soll. Genauere Details zum neune Update 2.03 verrät der Changelog aber nicht.

PS4 YouTube-App: Update 2.03 bringt weitere Verbesserungen für PlayStation VR-Nutzer

Falls ihr zu den glücklichen Besitzern von PlayStation VR gehört, die gelegentlich vielleicht auch YouTube-Inhalte auf dem Virtual Reality-Headset betrachten, dann wird euch ein neues Update freuen. Mit dem frisch veröffentlichten Update 2.03 der PS4-YouTube-App sollen nämlich einige Verbesserungen bei der Nutzung mit Sonys VR-Headset geboten werden. Darüber hinaus werden weitere allgemeine  Verbesserungen für die Performance und die Stabilität der App versprochen.

Genauere Details wurden mit dem Changelog nicht verraten, den ihr auch oberhalb im Bild ansehen könnt. Auf dem ersten Blick sind uns keine signifikanten Veränderungen aufgefallen und auch auf Reddit bestätigt ein Nutzer unter anderem, dass die Auflösung für VR-Videos weiterhin bei maximal 1440p liegt. Falls euch weitere Änderungen aufgefallen sind, lasst uns in den Kommentaren davon wissen.

Für PlayStation VR-Besitzer wird später in diesem Monat mit der kostenlos erscheinenden „Spider-Man: Homecoming VR Experience“ ein neuer Inhalt geboten, mit dem sie sich in die Rolle des beliebten Superhelden versetzen können. Details dazu werden hier verraten.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Switch 2: Überraschungssieger & ein deutsches Spiel – Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop
Switch 2 Überraschungssieger & ein deutsches Spiel - Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop

Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.

Comments are closed.