Paradox Interactive hat die Triumph Studios übernommen:

Der auf Strategiespiele spezialisierte Publisher Paradox Interactive hat die für "Age of Wonders" und "Overlord" bekannten Triumph Studios übernommen, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Paradox Interactive hat die Triumph Studios übernommen

Der schwedische Publisher Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass man die Triumph Studios übernommen hat. Das Studio hinter den „Age of Wonders“- und „Overlord“-Reihen verstärkt somit das auf Strategie-Spiele spezialisierte Angebot des Unternehmens. Die Triumph Studios wurden 1997 von Lennart Sas und Arno van Wingerden gegründet, die beide noch im Management des Studios tätig sind.

„Die Triumph Studios sind ein Entwickler mit eigenem Herzen. Sie sind in ihrer Nische Weltführer und haben über die Jahre in diesem Bereich eine große und hingebungsvolle Community aufgebaut. Auch einige Paradox-Mitarbeiter sind Hardcore-Fans ihrer Titel. Wir haben großes Vertrauen in Lennart, Arno und das Triumph Team. Und unser Hauptfokus liegt darauf sicherzustellen, dass sie ihre Magie nun unter neuem Besitzer weiterführen können“, sagte Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive.

„Wir haben schon zuvor von anderen Unternehmen Übernahmeangebote erhalten, aber das ist für uns nicht nur eine Geschäftsentscheidung. Das ist eine Liaison mit einem Partner, der uns helfen kann, substanziell zu wachsen, indem er die nötige Stabilität und Beständigkeit für uns bietet, damit wir weiterhin das machen können, was wir lieben – die besten rundenbasierten Stategiespiele zu entwickeln. Paradox ist ein guter Partner, der von der Kultur und auch von den Spielen zu uns passt. Sie verstehen uns. So einfach ist das und wir sind sehr erfreut über diese Übernahme“, sagte  Lennart Sas, CEO und Mitgründer der Triumph Studios

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.