Raiders of the Broken Planet: Das neue Entwickler-Tagebuch dreht sich um die Features

Ab sofort steht das mittlerweile dritte Entwickler-Tagebuch zu "Raiders of the Broken Planet" bereit. In diesem dreht sich alles um die Features des neuen Projekts aus dem Hause Mercury Steam.

Nachdem das im spanischen Madrid beheimatete Studio Mercury Steam in den vergangenen Jahren vor allem mit den beiden „Castlevania: Lords of Shadow“-Abenteuern auf sich aufmerksam machte, arbeitetet das Studio nun an „Raiders of the Broken Planet“.

Hierbei haben wir es mit einem asymmetrischen Online-Mehrspieler-Titel zu tun, in dem ein Spieler gegen ein Team, bestehend aus vier Nutzern, antritt. Im spielerischen Bereich soll „Raiders of the Broken Planet“ vor allem mit seinem taktischen Gameplay punkten. Auch eine Kampagne für Einzelspieler wird versprochen.

Raiders of the Broken Planet: Neues Entwickler-Tagebuch steht bereit

„Auf einem der Saturnmonde entdeckt ein wissenschaftliches Expeditionsteam die Überreste eines vor Millionen von Jahren gestrandeten Raumschiffs. Die Forscher betreten die Ruinen und entdecken Aleph, eine unglaubliche Energiequelle, die interstellare Reisen ermöglicht. Getrieben von eigenen Interessen und ihrer Habgier entsendet die Organisation eine Gruppe paramilitärischer Fraktionen auf den zerrütteten Planeten“, heißt es von offizieller Seite zur Handlung.

Passend zum Abschluss der Woche veröffentlichten die Jungs von Mercury Steam das mittlerweile dritte Entwickler-Tagebuch zu „Raiders of the Broken Planet“. In diesem sprechen Game Designer Joan Amat und der Gameplay Programmer Hernan Ojuel über die verschiedenen Features des Abenteuers.

„Raiders of the Broken Planet“ soll im Laufe des Jahres für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.