Gran Turismo Sport: Fahrzeugmodelle können auch noch auf der PS5 genutzt werden

Polyphony Digital liefert mit "Gran Turismo Sport" voraussichtlich im Herbst dieses Jahres die erste 'NextGen'-Rennsimulation der Serie auf der PlayStation 4. Das Spiel ist sogar so 'NextGen', dass die enthaltenen Fahrzeugmodelle auch noch auf der PS5 genutzt werden könnten.

Gran Turismo Sport: Fahrzeugmodelle können auch noch auf der PS5 genutzt werden

Die Fahrzeugmodelle, die Polyphony Digital für die kommende PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ erstellt hat, sind laut dem zuständigen Studio-Chef Kazunori Yamauchi von sehr hoher Qualität. Laut seiner Aussage sollen die Modelle auch bei einem möglichen Ableger für die nächste Konsolen-Generation noch verwendet werden können.

Wie Kazunori Yamauchi im Interview mit IGN betonte, wurden die Fahrzeugmodelle in „GT Sport“ von nie zuvor dagewesener Qualität und so detailliert wie nie zuvor erschaffen. „Die Modelle, die wir jetzt für Gran Turismo Sport nutzen, diese Modelle werden wahrscheinlich auch noch in Generationen nach der PlayStation 4 und der PlayStation 4 Pro verwendet“, so der Serien-Schöpfer.

„Dieses Level von Daten wird uns wahrscheinlich über die nächsten zehn Jahe hinweg begleiten, weil es das Präzisionslevel dieser Modelle bisher nirgends auf der Welt gibt. Die einzigen Modelle, die noch höhere Qualität haben sind die CAD-Modelle, die direkt von den Herstellern stammen, die aber nicht in Echtzeit dargestellt werden können.“

„Für Modelle, die in Echtzeit dargestellt werden können, sind dies die besten Daten, die man auf der Welt finden kann“, ist sich der Entwickler sicher. Und dies betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch den Sound. „Was man für den Sound machen kann, ist grenzenlos. Ich meine, es gibt kein Ende, was die erforderliche Arbeit anbelangt. Und es gibt noch einige andere Dinge, die wir verbessern wollen, aber wir haben einige Entdeckungen bei der Entwicklung gemach – die wir jetzt implementieren können – das ist tatsächlich sehr befriedigend.“

„Gran Turismo Sport“ soll im Herbst 2017 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.  Weitere Meldungen zur kommenden Rennsimulation sind in unserer Themenübersicht zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

iceman8899

iceman8899

04. Juli 2017 um 18:03 Uhr
iceman8899

iceman8899

04. Juli 2017 um 18:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. Juli 2017 um 20:33 Uhr
Headbanger

Headbanger

05. Juli 2017 um 03:24 Uhr
Headbanger

Headbanger

05. Juli 2017 um 11:01 Uhr
Headbanger

Headbanger

05. Juli 2017 um 18:49 Uhr
Headbanger

Headbanger

06. Juli 2017 um 18:16 Uhr