PES 2018: Partnerschaft mit Topps Trading Cards angekündigt

In Kooperation mit Topps Trading Cards wird Konami exklusive Sammelkarten zu den UEFA Champions League- und UEFA Europa League-Wettbewerben in der Einzelhandelsversion von "PES 2018" anbieten.

PES 2018: Partnerschaft mit Topps Trading Cards angekündigt

Wie Konami angekündigt hat, wird man in Partnerschaft mit Topps Trading Cards eine neue Sammelkarten-Serie auf den Markt bringen. Zusammen werden Konami und der weltweit größte Produzent von Trading Card Games eine limitierte Auflage „UEFA Champions League Match Attax Trading Cards“ zum kommenden Wettbewerb 2017/18 veröffentlichen.

Konami hat als einer der offiziellen Partner der UEFA mit der „PES“-Serie die exklusiven Nutzungsrechte für die UEFA Champions League- und UEFA Europa League-Wettbewerbe. Topps Trading Cards hat hingegen die Rechte zugesprochen bekommen, Sammelkarten mit Spielern und Teams des Wettbewerbs zu produzieren. „Damit erhalten Fans die Chance, Karten der besten Spieler von Europas Top-Klubs zu sammeln“, bestätigte Konami.

Zur Veröffentlichung von „PES 2018“ wird am 14. September 2018 eine limitierte Auflage exklusiver Karten den Handelsversionen der Fußballsimulation beigelegt. Diese Karten sind dann schon vor dem offiziellen Start der neuen „Topps Match Attax“-Reihe erhältlich.

„Wir suchen stets nach Wegen, das Bewusstsein für die PES Serie in neuen Zielgruppen zu verankern, und wir freuen uns sehr, mit einem UEFA Champions League Partner des Kalibers von Topps zusammenarbeiten zu dürfen“, so Jonas Lygaard, Senior Director – Brand & Business Development von Konami Digital Entertainment B.V. „Die sammelbaren Karten sind eine großartige Sache für junge Fußballfans. Durch PES 2018 können sie zu den ersten zählen, welche diese Karten in die Hände bekommen, noch bevor Topps die Match Attax Reihe offiziell veröffentlicht.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.