Doom: Update 6.66 steht bereit, alle DLCs ab sofort kostenlos & Free Trial angekündigt

Kommentare (10)

Heute nahmen die Entwickler von id Software gleich mehrere Ankündigungen zu "Doom" vor. So wurde nicht nur das Update auf die Version 6.66 zur Verfügung gestellt, zudem wurde bekannt gegeben, dass alle DLCs mit sofortiger Wirkung kostenlos heruntergeladen werden können.

Auf dem offiziellen Blog des verantwortlichen Publishers Bethesda Softworks nahmen die Entwickler von id Software heute gleich mehrere Ankündigungen zum Shooter „Doom“ vor.

So wurde unter anderem bekannt gegeben, dass Besitzer von „Doom“ ab sofort die Möglichkeit haben, alle DLCs zum Shooter kostenlos herunterzuladen. So erhaltet ihr gratis Zugriff auf neun Maps, drei weitere Waffen und zahlreiche weitere Inhalte. Wer „Doom“ bisher nicht sein Eigen nennen sollte, kann den Titel inklusive aller DLCs derzeit zum Sparpreis von 14,99 Euro nachholen.

Doom: Update auf die Version 6.66 steht bereit

Wer sich vor dem Kauf zunächst von den spielerischen Stärken von „Doom“ überzeugen möchte, darf sich über ein Gratis-Wochenende freuen, zudem id Software ausführt: „Ab 18:00 Uhr MESZ am Donnerstag, den 20. Juli auf Xbox One, 19:00 Uhr MESZ am selben Tag auf PC und ab 18:00 Uhr MESZ am Donnerstag, den 27. Juli auf PlayStation 4 könnt ihr Doom kostenlos ausprobieren.“

Abschließend wird darauf hingewiesen, dass ein neues Update zu „Doom“ bereit steht, mit dem der Shooter auf die Version 6.66 gehoben wird. Mit diesem halten laut Entwicklerangaben unter anderem ein neues Runensystem, bessere Spielerinformation und eine auf Basis des Community-Feedbacks überarbeitete Nutzeroberfläche Einzug. Zudem wurde das Fortschrittssystem überarbeitet.

id Software dazu: „Das überarbeitete Fortschrittssystem verändert, wie und wann Spieler neue Waffen, Dämonen und Ausrüstung freischalten. Zudem wirkt es sich auch auf die Anpassungsoptionen von Spieler und Waffen aus. Das Freischaltungssystem ist nicht länger zufallsgeneriert, sondern an bestimmte Stufen-Voraussetzungen oder Herausforderungen gebunden. Möchtet ihr beispielsweise einen bestimmten Helm erbeuten, könnt ihr ihn euch erarbeiten, indem ihr die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt oder Herausforderung abschließt. Wir sind uns sicher, dass neue Spieler genau wie Veteranen die Kontrolle und Planbarkeit dieses neuen Multiplayer-Fortschrittssystems mögen werden.“

Alle weiteren Details zum neuen Update von „Doom“ warten auf der offiziellen Website auf euch.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. NoBudget sagt:

    Für die Season Pass Besitzer natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich gönne mir es heute für 15€.

  2. Cult_Society sagt:

    Wer es noch nicht gespielt hat wird sich freuen. Geiles Game + alle Dlcs Kostenlos !

  3. Staubi sagt:

    Wie kommt man an die dlcs ran? Mir wird angezeigt, dass ich den Seasonpass benötige... Danke für sie Hilfe vorab...

  4. Ridgewalker sagt:

    Gibt es bereits ein ng+ alles andere ist mir egal!

  5. Twisted M_fan sagt:

    Habs mir heut Mittag gekauft macht schon bock leider nur Online gedöns DLC.Aber dennoch ein feiner zug von Bethesda thx.Ich denke aber auch das der MP nicht grad gut besucht wurde und deshalb gleich umsonst angeboten wird.So kaufen sich noch einige das Spiel für 15€ was es sicher auch wert ist.

  6. OVERLORD sagt:

    Gute Sache, das Spiel macht Laune.

    Hoffentlich kann man so. den MP wieder etwas beleben.

  7. CCN sagt:

    Aber vorher immer schön den season pass im angebot haben, den ich mir auch gegönnt habe. Richtiger schlag in die fresse für alle gamer. Selbe wie bei battlefield 4, sich ne goldene nase an premium verdienen und wenn es keiner mehr kauft umsonst raushauen. Zeigt mal wieder mehr das man keinen euro in einen dlc stecken soll

  8. adam200 sagt:

    Wo finde ich den Season Pass? Ohne den kann ich die DLC nicht laden.
    Danke vorab für den Tipp.

  9. Meikoro sagt:

    Die Season Pass Inhalte wurden in den 6.66 er Update integriert und sind an Level und Freischaltbelohnungen gebunden. Man muss die Inhalte nicht mehr Extra runterladen.

  10. consolfreak1982 sagt:

    Wahnsinn ! Wollt mir beim nächsten Sale den Season Pass gönnen und nun das! 😀 Doom ist einfach Kult - ein Top Game!!

Kommentieren