Assassin’s Creed Origins: Verlassen des Missionsgebiets führt nicht mehr zum Scheitern

Der Game Director Ashraf Ismail hat weitere Details über "Assassin’s Creed: Origins" verraten. Demnach wird eine Mission nicht mehr fehlschlagen, wenn der Spieler das Missionsgebiet verlässt. Auch eine Entdeckung durch den Feind führt nicht mehr zwingend zum Abbruch.

Assassin’s Creed Origins: Verlassen des Missionsgebiets führt nicht mehr zum Scheitern

In „Assassin’s Creed: Origins“ werden die Spieler laut den Entwicklern in eine offene und belebte Welt versetzt, in der sie auch mehrere Missionen gleichzeitig verfolgen können. Das bedeutet, dass eine Mission nicht fehlgeschlagen ist, wenn das Missionsgebiet vom Spieler erlassen wird, wie in vorherigen Ablegern der Reihe.

Der Game Director Ashraf Ismail bestätigte im gestern veröffentlichten Video, dass die Spieler in „Assassin’s Creed: Origins“ mehrere Nebenquests gleichzeitig in Angriff nehmen können, was die Spielwelt sehr viel glaubwürdiger und lebendiger erscheinen lassen soll.

„Weil wir eine Welt haben, die wirklich lebendig und groß ist, wollten wir sicherstellen, dass alle Reibungspunkte wie ‚du hast die Zone verlassen‘ oder ‚du wurdest entdeckt‘ nicht mehr dazu führen, dass die Mission fehlschlägt. Wenn man beispielsweise gerade etwas untersucht und man zufällig ein Ziel von einer nahen Quest sieht, dann kann man selbst entscheiden und sagen ‚ich möchte die Quest jetzt erledigen, weil das Ziel in der Nähe ist‘. Man kann herumschauen und bei dieser Stufe der Quest weitermachen. Das Spiel setzt sich in dieser Hinsicht nicht wieder zurück“, erklärte Ismail.

Der Entwickler erklärte weiter, dass sich auch die NPCs in der Spielwelt im Rahmen ihrer täglichen Routine bewegen. Auch die Freunde und Zielpersonen der Quests verfolgen einen eigenen Tagesablauf. „Sie haben Bedürfnisse. Sie müssen arbeiten, sie müssen ins Badezimmer gehen.“ So kann der Spielheld Bayek beispielsweise auch an einer bestimmten Stelle auf seine Ziele warten. Das frische Gameplay-Material könnt ihr hier ansehen.

„Assassin’s Creed Origins“ wird am 27. Oktober 2017 für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC veröffentlicht. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Zelda

Wow… Spielerische Freiheit ;D!!!