Lost Sphear: Video stellt die malerische Welt und die Mechaniken vor

Der japanische Spielentwickler Square Enix gewährt einen weiteren Blick auf das kommende "Lost Sphear". Vorgestellt wird im neuen Vieo nicht nur die recht ansehnliche Spielwelt, auch werden die Spielmechaniken des Titels präsentiert. "Lost Sphear" erscheint im Januar 2018 unter anderem für die PlayStation 4.

Lost Sphear: Video stellt die malerische Welt und die Mechaniken vor

Square Enix hat heute ein weiteres Video zum kommenden „Lost Sphear“ veröffentlicht. Er erlaubt einen ausführlichen Blick in die Spielmechanik des Titels, der am 23. Januar 2018 für PlayStation 4, Nintendo Switch und den PC (via Steam) auf den Markt kommen wird. In den verschiedenen Stores kann der Titel bereits vorbestellt werden. Im PlayStation Store warten als Bonus ein „Memoirs of the Moon“-Theme und zwei Musik-Tracks auf euch.

Der unten eingebundene Clip hört auf den Namen „Willkommen in der Welt von Lost Sphear“ und stellt die Welt des kommenden Rollenspiels im Detail vor. Zudem wird auf das „nostalgisch angehauchte Kampfsystem“ eingegangen, während die Vulcosuits näher beleuchtet werden. Dabei handelt es sich um mächtige Kampfanzüge, mit denen die Fähigkeiten des Helden Kanata verbessert werden sollen, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gefechte.

„Nur wer eine der Rüstungen trägt, kann den sogenannten Paradigm Drive ausführen – eine Spezialattacke, die für den Sieg über starke Gegner unabdingbar ist“, heißt es von offizieller Seite. Mit „Lost Sphear“ wird ein Abenteuer in einer komplett neu entworfenen Spielwelt versprochen, wo eine ominöse Macht das Gefüge der Realität bedroht. Als Spieler folgt ihr dem Jungen Kanata und seinen Freunden auf der Suche nach Erinnerungen, mit denen die Welt wiederhergestellt werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.