A.O.T. 2: Mehr als 30 spielbare Charaktere im kommenden Attack on Titan-Spiel

Zum kommenden Action-Spiel „A.O.T. 2“ wurden mit der aktuellen Ausgabe der Famitsu weitere Details enthüllt. Unter anderem wurde bestätigt, dass mehr als 30 spielbare Charaktere enthalten sein sollen.

A.O.T. 2: Mehr als 30 spielbare Charaktere im kommenden Attack on Titan-Spiel

Mit der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu wurden weitere Details zu Koei Tecmos  Actionspiel „Attack on Titan 2“ enthüllt, das hierzulande unter dem Titel „A.O.T. 2“ erscheint. Demnach werden gegenüber dem Vorgänger einige Verbesserungen geboten.

So werden den Spielern in „A.O.T. 2“ mehr als 30 spielbare Charaktere zur Auswahl stehen, während es im ersten Teil nur 10 waren. Neben den zehn bereits im Vorgänger enthaltenen Figuren werden also wahrscheinlich mehr als 20 neue ergänzt. Dazu gehören auch Mike Zacharias, Nanaba und Gelgar, die jetzt bereits bestätigt wurden.

Weiterhin soll „Attack on Titan 2“ mit Nebenaufgaben aufwarten, die nur verfügbar werden, wenn der Spielercharakter die Beziehung zu einem speziellen anderen Charakter ausreichend vertieft hat. Diese Nebengeschichten entstehen unter der Leitung des „Attack on Titan“-Schöpfers Hajime Isayama und sollen zusätzliche Story-Inhalte vermitteln.

Der grundlegende Story-Modus soll jedoch der Anime-Story treu bleiben und nicht davon abweichen. In diesem Zusammenhang werden einige der spielbaren Charaktere offenbar auch nicht dauerhaft zur Auswahl stehen, da sie im Verlauf der Geschichte sterben.

Auch neue Gameplay-Features sollen mit der Fortsetzung eingeführt werden. Beispielsweise werden die Spieler Dinge mit einem Monokel suchen können und die Titanen werden auf höher gelegene Stellen springen können. Der Koop-Modus soll von Anfang an im Spiel enthalten sein.

„A.O.T. 2“ soll Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch veröffentlicht werden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.