The Invisible Hours: Der VR-Thriller von Tequila Work kommt etwas später

Der Virtual Reality-Thriller "The Invisible Hours" wird hierzulande noch eine Woche länger auf sich warten lassen, wie die Entwickler von Tequila Works bestätigt haben. Genauere Gründe wurden nicht genannt.

The Invisible Hours: Der VR-Thriller von Tequila Work kommt etwas später

GameTrust und Tequila Works haben zumindest in Nordamerika bereits das neue VR-Mystery-Spiel „The Invisible Hours“ für die VR-Headsets Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR veröffentlicht, während das Spiel in Europa noch ein paar Tage länger auf sich warten lässt. Die Veröffentlichung in Europa wurde auf den 17. Oktober 2017 verschoben, wie inzwischen bekannt gegeben wurde.

Wie die Verantwortlichen von Tequila Works auf Nachfrage von Eurogamer bestätigten, lag die Verschiebung für die europäischen Märkte nicht in den Händen des Studios. Genauere Angaben über die Gründe hat das spanische Studio aber nicht gegeben. Für rund 30 Euro kann der Titel ab der nächsten Woche auch hierzulande in den jeweiligen Online-Stores für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift sowie bei GameStop erworben werden.

Die Spieler stehen in dem Virtual Reality-Thriller vor der Aufgabe, einen komplexen Mordfall aufzuklären. Ein weitläufiges, altes Herrenhaus dient dabei als Setting für eine verwobene Geschichte. Mordgeschichten wie Agatha Christies „Und dann gabs keines mehr“ oder Christopher Nolans „The Prestige“ dienten laut den Machern als Inspirationen. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.